• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder, "Gehe zum Ordner" und die Sprachen...

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

ich navigiere im Finder fast ausschließlich über Apfel+Shift+G, also "Gehe zum Ordner". Auf Englisch war alles perfekt, auf Deutsch tritt allerdings ein komischer Bug auf: Nach einem mir noch nicht so ganz durchschautem Muster will er manchmal die Englischen ("Documents") und manchmal die Deutschen ("Dokumente") haben, damit er den Ordner erkennt.

Hatte jemand das Problem schonmal? Wie habt ihr das gelöst?
Oder muss ich damit leben und einen Bugreport an Apple schreiben?
Grüße,
Michael
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Keine Ahnung, ich benutze das nur, um schnell in versteckte Verzeichnisse zu kommen - alles andere geht mit ein paar Klicks schneller und sicherer als die Tipperei.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Keine Ahnung, ich benutze das nur, um schnell in versteckte Verzeichnisse zu kommen - alles andere geht mit ein paar Klicks schneller und sicherer als die Tipperei.

Dank der Auto-Completion mit der Tab-Taste ist man damit - wenn man die Navigation auf die Art zB aus der Konsole gewohnt ist - weit schneller als mit dem Durch-Geklicke.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bezweifle ich (für mich) - das klappt nur, wenn man Verzeichnisse hat, die sich im Namen nicht sonderlich ähneln. Und außerdem seine Verzeichnisnamen alle im Kopf hat.
Auf dem Weg zu bestimmten Librarydateien mag das klappen, aber du sprachst ja vom Dokumentenverzeichnis.
Geb aber zu: an die Autovervollständigung habe ich in dem Zusammenhang nicht gedacht.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Zumal das hier auch nicht Thema ist ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Gibt wohl keine Lösung. Ich habe jetzt mal einen Bug-Report an Apple geschickt.