• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Finder - freigegebene Ordner sortieren funktioniert nicht

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

auch wenn ich mir vorkomme wie ein kompletter Anfänger ..

Wenn ich einen freigegebenen Ordner im Finder habe, ändern sich die Spaltenköpfe. Sie sind dann nicht mehr verschiebbar oder lassen sich nicht zum Sortieren anklicken (siehe Anhang) ?

Was kann ich da machen?

Gruss

finder.png
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe das in meinem Programme Ordner (nicht freigegeben). Würde mich auch interessieren.

EDIT: Wenn ich einen beliebigen Ordner (auch Downloads) freigebe, habe ich das nicht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das liegt nicht daran, dass der Ordner freigegeben ist oder nicht, sondern an den Anzeigeoptionen. Anordnen nach sollte auf "nichts" stehen, dann hat man die normalen Spaltenköpfe. Das geht mit jedem anderen Ordner auch. Wenn schon nach etwas angeordnet ist, braucht man nicht mehr zu sortieren. Stell mir auch immer mal wieder die Frage, ob diese Art der Anzeige/Sortierung sinnvoll ist.

Auf dem Screenshot wäre das der Button zwischen der Ansicht (Symbol, Liste usw.) und Info, wenn du das "Anordnen nach" ändern willst...

Außerdem kannst du mal das ? aus der Leiste mit gedrückter cmd-Taste rausziehen, das war wohl mal ein Programm, das du mittlerweile gelöscht hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Oh man :) hätte man eigentlich finden können. Aber danke vielmals .. das war jetzt ein Livesaver. Ich hatte das in mehreren Ordnern und das ist meganervig.