• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder Fenstergröße für bestimmte Ordner fest zuordnen bzw. festlegen?

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Hallo ATler.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Finders.
Ich würde meinen Filmeordner gerne so einrichten: http://www.cl.ly/71LV
Habe auch schon bei deviantart schöne psd's für DVD cases gefunden. Allerdings ist meine Frage, wie sag ich denn dem Finder das er beim beispielsweise /Users/../Movies die Größe so einstellen soll das sie zum Hintergrund passt?Bzw. das ich ihn auf die gewünschte Größe ziehe und er sich das merkt? Ich habe das bereits bei meinem Musikordner versucht, allerdings öffnet er den Ordner immer wie das Fenster halt beim vorherigen Ordner grade war.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^und ich hoffe ich bin hier im richtigen Sub-Forum.
Ein paar hilfreiche Antworten wären super.
Liebe Grüße ;)
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Das heißt wenn ich die DS_Store gelöscht habe, gehe ich in den Ordner, ziehe mir das Fenster auf die gewünschte Größe und stelle die Darstellungsoptionen nach meinen Vorlieben ein und er merkt sich das dann für die Zukunft für genau diesen Ornder? Bin grad etwas verwirrt :D
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Ich glaube allerdings, wenn du von einem anderen Ordner in diesem Ordner landest, dann ändert sich nicht plötzlich die Größe des Finderfensters. Die dort dargestellte Version braucht aber doch gar keine feste Größe oder? Als Hintergrundbild dieses Regal und die Rasterbreite auf die passende Größe ziehen, dann sollten die Filme immer auf der richtigen Höhe hängen. Oder importiere die Filme in iTunes, falls du genug Zeit fürs Umwandeln hast ;)
 

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
@cavil: Ja, so funktioniert es. Habe es bei mir auch so gemacht!