• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Finder Desktop refresh

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Hallo
seit Update 10.9 werden Screenshots oder aus Mail gedropte Dateien auf dem Desktop nicht mehr sofort angezeigt. Erst wenn ein anderes Programm eine Datei auf dem Desktop speichert, werden die Dateien sichtbar ... Auch andere Dateiinformationen (Größe Bild, Festplattenplatz etc) werden extrem schleppend nachgezogen.
Irgend welche Gegenmaßnahmen bekannt?

Danke und Gruß
Fischmuetze
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Mal versucht den Cache zu löschen?
Dieser wird nach einem Neustart somit wieder neu aufgebaut und sollte damit Abhilfe schaffen.
Gruß
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Auf allen deinen Macs (wie im anderen Thread) oder nur auf einem?
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi Fischmütze, ich kann beide Phänomene (aus Deinen beiden Threads) bei mir nicht bestätigen, alles bestens hier.
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Auf meinen beiden iMacs :eek:. MacBook ist ok. Es muss aber an der Konfig meines Accounts liegen. Hab eben probehalber mal einen test-Account erstellt und der kennt beide Probs nicht ... schön :) und doch doof :(, weil ich nicht sehe, was da wo vergurkt sein könnte. Vermute mein neuer iMac, hat vom alten iMac ein paar miese Parameter geerbt ... die Probs gibts aber erst seit 10.9.
Boooooah den ganzen User-Account umziehen ... :-c die Zeit hab ich nicht wirklich - muss arbeiten.
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Gelöst! Preferences des Finders gelöscht. Neustart! ... nun funktioniert alles wie gewünscht ... Danke an alle!