• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Finder - Cover wird nicht angezeigt

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo,

nachdem ich auf Monterey aktualisiert habe wird im Finder/Spaltendarstellung bei den MP3-Dateien
obwohl vorhanden kein Cover mehr angezeigt.

Was läuft da falsch?
 

Mitglied 235800

Gast
Wo vorher das Cover war ist nur noch eine Doppelnote zu sehen. Das ist bei allen Musikdateien so.
Ich möchte die Vorschau im Finder aber wieder haben.

Kann mir wirklich keiner helfen?
Bildschirmfoto 2022-04-06 um 13.58.29.png
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich gehe davon aus, dass es kein grundsätzliches Problem von Monterey ist. Bei mir werden von den meisten Alben die Cover angezeigt. Von manchen nicht. Vielleicht sind die Cover hier nicht in den einzelnen Dateien eingebettet.
 

Mitglied 235800

Gast
Alle meine Musik-Dateien haben ein Cover im ID3-Tag welches auch immer angezeigt wurde.

Siehe auch mein Screenshot.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Merkwürdig - bei mir funktioniert es. Wie ist es denn bei JPGs? Siehst Du da das Foto als Vorschau im Finder? Vielleicht ist das ja eine generelle Einstellung im Finder, dass bei Dir das nicht angezeigt wird ...
 

Mitglied 235800

Gast
Wird alles angezeigt, nur bei Musik nicht.

Post von 15:04
.
+++++++++++++
.
Neuer Post:

Habe mein MBP heruntergefahren und neu gestartet.
Hätte ich auch gleich machen können, aber wer denkt bei macOS gleich an so etwas wenn alles andere funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 235800

Gast
Sorry, das unsägliche Zusammenfassen der Beiträge hat mich abgelenkt.

Ja, es funktioniert wieder. :)

Trotzdem merkwürdig.
 

Mitglied 235800

Gast
Hallo da bin ich nochmal.
Das Problem wiederholt sich und kann anscheinend nur mittels Neustart behoben werden.

Ist inzwischen jemand mit dem gleichen Problem hier?
 

Addams69

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
13
Ist zwar ne Weile her, Dein letzter Post, aber ich habe das Phänomen jetzt auch. Ist nicht das einzige was mir bei Monterey sauer aufstößt.