• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder Ansichtseinstellungen - lokale Einstellungen (.DS_Store) resetten?

Altan078

Fuji
Registriert
26.01.08
Beiträge
38
Hallo Allerseits,

das Thema der Anzeigeneistellungen wurde ja am Beispiel der Spaltenbreite der Listenansicht besprochen:

http://www.apfeltalk.de/forum/darstellung-finder-global-t114614.html

Auch wenn dieses Thema etwas im Sand verlaufen ist, in Leopard gibt es ja gottseidank einen Knopf "Als Standard verwenden" unter "Darstellungsoptionen einblenden".

Wenn ich recht verstehe, speichert dies die vorliegenden Einstellungen als systemweites Default. Dieses wird immer dann verwendet, wenn keine lokalen Ansichtseinstellungen (abgelegt meines Wissens in den .DS_Store-Dateien) vorliegen. D.h., überall im Verzeichnisbaum wo man schon mal war und den Finder dort geschlossen hat (genau dann werden ja die Einstellungen abgespeichert), ist alles anders/durcheinander.

Nun die Frage: Gibt es eine (elegante) Möglichkeit, diese lokalen Einstellungen speziell für die Finderansichten zurückzusetzen? Mir fiele nur die manuelle Löschung aller .DS_Store-Dateien ein.

Grüße
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Macht nicht genau das "Als Standard verwenden"?

EDIT

Spotlight Kommentare werden btw auch in den Files gespeichert, das ist also vl. keine gute Idee.