• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Find my phone - wie verhält sich das?

neovanmatix

Gloster
Registriert
29.05.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe aktuell - anscheinend - mein iPad verloren.
Ist ein wenig komisch, und ich verzweifle, denn... iPad auf dem Bett gehabt, in den Reisetrolli gepackt (mit Ladegerät), ins Auto verladen, 200 km gefahren, ins Hotel mit dem Trolli, ausgepackt - iPad weg.
Zuerst dachte ich, ich hät's zuhause auf dem Bett liegen lassen - aber nachdem ich hier die Wohnung und das Auto auf den Kopf gestellt hab,... ohne Erfolg.

Nun dachte ich, super, endlich rentiert sich mal die Find-my-Phone-Funktion. Ja pustekuchen.. hab entdeckt, dass die iOS-Geräte im Flugzeugmodus kaum Strom verbrauchen, und schalte daher mein iPad regelmäßig in den Flugzeugmodus, wenn ich's mal paar Tage nicht brauch.

Auf der me.com-Website wird das Gerät als "Ortungsdienste deaktiviert" angezeigt. Soweit, sogut.

Meine Frage nun: Wenn das Gerät jemand gefunden hat, wird er sicher "irgendwann" den Flugzeugmodus raus machen; sofern er nicht gerade um die Find-my-Phone-Funktion weiß.

Wenn, und er setzt das Gerät zurück - wie verhält sich die die Suchfunktion? Wird beim Reset autom. ein Ping an Apple gesendet, nach dem Motto, "Gerät wurde zurückgesetzt"? Oder verbleibt das Gerät auf der me.com-Website im Status "Ortungsdienste deaktiviert" (quasi der letzte Stand)?

Vielen Dank für Infos,
Bastian
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Wenn das Gerät zurückgesetzt wird ist meines Wissens nach auch die Suchfunktion wieder deaktiviert.
Find my iPhone ist halt eine Zusatzfunktion von mobile.me und geht demnach nur wenn auch ein entsprechendes Konto auf dem Gerät eingerichtet ist.
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Find my iPhone ist sowieso nicht wirklich durchdacht. Der "Dieb" könnte auch einfach nur den Dienst deaktivieren, und schon hast du keine Chance mehr, auf das Gerät zuzugreifen.