• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finalcut export für dvd

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
[h2]Finalcutexpress 4.0.1 --> HDTV 16:9[/h2]

  1. Videorate: 29,97fps
  2. Bildgröße: 720x480
  3. Kompressor: DV/DVCPRO - NTSC
  4. Pixelformat: NTSC - CCIR 601
  5. Anamorphotisch: -"- (nichts ausgewählt)
  6. Halbbilddominanz: Gerade Zeilen
Das die Einstellungen der Sequenz für das Ausgangsmaterial. Bevor ich jetzt viel hin und her rendere oder komprimiere. Wollte ich fragen welche Sequenz Einstellungen ich benutzen muss um mein Projekt anschliessend auf dvd zu brennen. Hierbei geht´s mir um das best mögliche ergebnis. Das Material ist bereits geschnitten. Aber ich hätte ja die möglichkeit eine neue Sequenz anzulegen und das bereits bearbeitete Material in die neue Sequenz zu kopieren um die Einstellungen zu ändern.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • Seq Ausgangsmaterial.jpg
    Seq Ausgangsmaterial.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 77

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Willst du wirklich ne NTSC Auflösung. Diese Format ist eigentlich nur in USA populär.
In Europa ist die Auflösung PAL. Breitbild wäre dann 1024*576 bei 50Hz Interlaced. HD ist das natürlich alles nicht. Besser wäre es du würdest das Material in HD ausgeben und auf einen USB Stick packen und dann in den Fernseher stecken.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Naja die Daten betreffen das Rohmaterial. Ich habe es so bekommen. Ich weiss nicht ob es etwas bringt daraus ein pseudo hd material zu machen? Oder im nachhinein von NTSC auf PAL zu wechseln?
Du kannst ein Stein zwar in goldfarbe anmalen aber es bleibt ein Stein. Die USB stick nummer kommt für mich leider nicht in frage da ich mehrere kopien des fertigen films verteilen möchte. Gebrannt auf DVD´s. Auf USB Sticks wird das ganz schön teuer.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich würde das einfach in dem Format wie es vorliegt Rendern und da kann nicht besser und nix schlechter werden. Und dann vom DVD Brennprogramm den Rest machen lassen.

Wie gesagt DVD != HD.
 

Eggmac23

Jamba
Registriert
15.01.15
Beiträge
54
Ich würde das einfach in dem Format wie es vorliegt Rendern und da kann nicht besser und nix schlechter werden. Und dann vom DVD Brennprogramm den Rest machen lassen.

Wie gesagt DVD != HD.

Das war so bislang leider gar nicht hilfreich. Die dvd gibt's schon seit 1995 und da hatte noch niemand etwas von HD gehört. Deine Gleichung geht also nicht so ganz auf. Beim Rendern gibt's ja mehrere Möglichkeiten und ich bin erstaunt, dass mir der Tipp gegeben wird es im gleichen Format zu rendern. Weil dann habe ich über 500GB für 1 Std. Und das passt auch auf keine dvd. Vielleicht kommt ja noch der erlösende Tipp. Würde für mich freuen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
"!=" bedeuted ungleich, nur falls die das mal wieder über den weg läuft. DVDs werden in MPEG2 encodiert. Das bietet sich also als export Format an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eggmac23