• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro x - Tastatur deutsch

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,

Ich habe das final Cut Pro X welches man im Mac App store kaufen kann.
jedoch ist die Bedienung ohne Tastatur recht schwer....kennt jemand eine gute Tastatur, die mit dem neuen Tool von Apple gut zusammenarbeitet?
Evtl. Mit Link zur Homepage?

Danke
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Naja für ein "Tool von Apple" würde ich eine "Tastatur von Apple" empfehlen ;) Wo liegen denn genau die Probleme?
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Na unter Final Cut Studio gab es Tastaturen die die Kurzbefehle angezeigt haben...
Nun hat sich bestimmt so einiges an Kurzbefehlen geändert und dazu bräuchte ich einen passende Tastatur für Final Cut Pro X!
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Das würde mich auch interessieren…
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Naja im vergleich zu früheren Tastaturen ist diese ja nur noch halb so teuer, also ich werde sie mir wohl bald zulegen. Allerdings ist sie zur Zeit nur am Apple Online Store zu kaufen, ich warte noch, bis ich die in den Onlineläden meines Vertrauens finde ;)
 

DavyWayne

Erdapfel
Registriert
26.11.11
Beiträge
3
Also es geht auch billiger wie die Tastatur von Logic
zb mit nem Skin für deine Tastatur zb. Editor Keys, die Skins gibt es dort auch für MBP, oder Die Bluet. Keyboards
Link http://www.editorskeys.com/final-cut-pro-x-keyboard-cover-for-apple-ultra-thin-wired-keyboards.html

oder wenn du schon über 120 euro ausgeben willst dann würde ich eher die folgende empfehlen, denn da ist ein JogWheel mit integriert, obwohl ich lieber mit Shuttlepro v2 arbeite denn da kann ich dies für alle möglichen Programme nutzen kann
hier der Link zu Tastatur :
http://shop.vuetec.de/Professional-Keyboard-FinalCut-Pro-X_detail_1260_385.html


LG Davy

Nachtrag: Ich arbeite übrigens nur mit Skins, denn wenn du mit verschieden Programmen Arbeitest zb Premire, FCP7, Logic und jetzt FCPX noch dazu hast du irgendwann nur noch Keyboards auf den Schreibtisch stehen, so Wechsel ich ein nur die Skins ........ und sie sind viel Billiger als Tastaturen ;)
 

belight

James Grieve
Registriert
07.09.08
Beiträge
133
soooo... ich muss diesen fred leider nochmal wiederbeleben...

kann mir einer von euch vllt. einen tipp geben wo ich dieses final cut-skin für die tastatur meines macbook pro finde? hab mir schon die letzen 2 tage ein ei gesucht :( magma_FCP_Cover_mac.jpg