• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Final Cut Pro 10.1.2 Projekte, Ereignisse etc. verschieben

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Alooha..

Ich habe auf meinem MacBook einfach keinen Speicher mehr... Im Finder belegt der Ordner Filme 55GB, die ich gerne für was anderes nutzen würde..

Macintosh HD Old Final Cut...... 40,5 GB
Projekte und Ereignisse 8GB
Final Cut Events 2,5 GB
Projekte und Ereignisse 1,8GB
etc........

Zudem ist das alles irgend wie voll durcheinander.. Die Filme, an denen ich schneide sind in dem OLD Final Cut Ordner etc....

Kann ich all das auf meine Festplatte ziehen, sodass ich die 55 GB frei habe und trotzdem benutzen?
Wenn ja wie? Bin ein Newbie.. Also bitte leicht erklären...

Zudem.. Damals konnte ich, wenn ich meine Festplatte eingesteckt habe entscheiden, wodrauf ich den neuen Film speichern möchte.. Also da war halt diese Filmrolle.. Zu sehen waren die Filme, die auf meinem MacBook sind und darunter die, die auf der Festplatte sind.. Warum geht das jetzt nicht mehr? Benutze FCPX 10.1.2 und möchte nicht upgraden...

Bitte um Hilfe......
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Warum möchtest du nicht updaten? Die Medienverwaltung ist super einfach in der aktuellen Version.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hatte schon beim davorigen Upgrade Probleme.. Filme waren weg, manches ließ sich nicht öffnen.. Will nicht wieder so'n Schlamassel :(
Vor allem benutze ich noch Mavericks :)

Vor allem habe ich Angst um all die Extra PlugIns :)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, dann schreib ich dir nachher mal einen Workflow, wenn ich wieder zuhause bin.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kannst du dir mal dieses Video anschauen. Wenn du dazu noch Fragen hast meldest dich nochmal.
Ich denke das ist am Anfang einfacher als wenn ich alles beschreibe.

Ich hoffe englisch ist kein Problem!
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Aloha.. Vielen Dank für das Video... Kommt jetzt blöd, aber nach 3 Minuten schaltet mein Kopf ab... Kann vielleicht daran liegen, dass schon seit morgens wach bin.. Aber naja...
Wäre es blöd, wenn ich Dich um die schriftliche Hilfe bitte?

Ich habe jetzt alle meine Filme (80GB! :D) auf meine Festplatte kopiert....

War das ein falscher Schritt? Wenn nicht, wie soll ich weiter machen?