• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ui, das solltest du nachholen, der Junge macht auch wunderschönen Brainfuck
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
...der neben Takeshi's Castle übrigens auch ein ganz feiner Schauspieler und Regisseur ist, by the way. Aber Miike ist kein Takeshi, sondern ein Takashi. Hrmpf.

Noch ein Tip: In diesem Film spielt der Regisseur selber mit (frei nach imdb als "Pistolenmann im Restaurant"), und nein, es ist nicht Takeshi Kitano.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...der neben Takeshi's Castle übrigens auch ein ganz feiner Schauspieler und Regisseur ist, by the way. Aber Miike ist kein Takeshi, sondern ein Takashi. Hrmpf....

Ich weiss, hab ja zwei Filmchen vom ihm (Brother u. Zatoichi):cool:

Zum Takashi kann ich leider nix sagen, kenn ich ned.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Okay, noch ein Tipp: Brother von Takeshi Kitano handelt von fast der gleichen Thematik.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Okay, noch ein Tipp. Der Regisseur der Originalfassung ist unteren anderem verantwortlich für den Tod von fast allen Schülern einer japanischen Schulklasse in einer "königlichen Schlacht".

大乱戦
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Okay, hier ist der Titel des Originals.

仁義の墓場
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Jingi no Hakaba. Wörtlich übersetzt "Friedhof der Götter" oder auch "Friedhof der Gerechtigkeit".

Wie der Film nun allerdings auf deutsch heißt - keine Ahnung.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Nun gut, ausser für mich scheint das ja für niemanden lustig zu sein.
Gesucht gewesen wäre Graveyard of Honor von Takashi Miike, das 2002er-Remake des gleichnamigen Films von Kinji Fukasaku aus dem Jahre 1975.

philr3x, mach du doch einen.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Graveyard of Honor

Nagut, da war ich ja schon sehr nah dran. Mir hat es übrigens auch Spaß gemacht - nur so zur Info.



Tipp: Wer versucht, den rechten Herren als Schauspieler zu erkennen, hat wenig Chancen. Allerdings lässt sich der Titel des Films am leichtesten über besagten Herren herausfinden. Kryptisch, kryptisch... ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Is ja gut, wir habens kapiert, Du bist der King. Kinji hat ja auch nur gefühlte 400 Filme gedreht, dem Wurstsalat nach könnte es jingi no hakaba sein, oder Graeveyard Of Honor.

Tz, da geb ich mir einmal im Leben Mühe und dann bin ich noch übersehen das ich ne Seite unterschlagen hab.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Okay, noch ein Tipp: Die Hauptakteure sind tatsächlich zwei sehr berühmte japanische Popstars.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich finde auch das gerade extrem einschläft hier... Zumal ich mich weder mit alten Filmen, noch asiatischen Produktionen in irgendeiner Weise auskenne...
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Gut, dann soll jemand anders weiter machen. Wir wollen doch nicht die Laune auf AT verderben...

Der Film war übrigens Moon Child.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
kepptn, mach du einen.
Der entspricht dann auch sicher deinem Wunschprofil.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
kepptn, mach du einen.
Der entspricht dann auch sicher deinem Wunschprofil.

Nein, so war es nicht gemeint. Es ging darum das Spiel einigermassen zügig zu gestalten, bevor es wieder einpennt und für Monate in der Versenkung verschwindet. Ich überlasse einfach dem Nächsten das Quiz.