• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme vom Movie Player auf Apple TV gucken

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Moinsen ,

also gesucht hab ich schon hier leider aber nix gefunden. Hab mich jetzt ein wenig mit dem Apple TV beschäftigt und nun einigermassen verstanden wie das mit dem "streamen" klappt , allerdings blieb eine frage offen und zwar hab ich wie warscheinlich einige viele hier , massen von .avi Filme aufm rechner. Ohne konvertieren kann ich diese ja nicht mit Itunes anschauen, somit hab ich mir den Movieplayer zugelegt und hab diese endlich auf meinem Ipad ohne konvertieren zu müssen ( Danke nochmal an die , die dies so schön erklärt haben :) ).

Jetzt kommen wir zum Kern meines Anliegens, könnte ich nun auch über diesen Movieplayer streamen oder geht das nur wenn cih die Filme/Serien etc konvertiere bzw über den Itunes store erworben hab.


Wenn diese Fragen gegen die Ettikete verstossen hat, bitte ich um verzeihung bin ja noch Neuling und werde sicherlich noch dazu lernen :)

Ich freue mich wenn mir jmd helfen könnte DANKE
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Keine Ahnung, was Du mit „Movie Player“ meinst. Der Begriff ist sehr generisch, oder gibt es ein Programm (Mac oder iOS), das zufällig genau so heißt?
Wie auch immer: Die iOS-App „Air Video“ kann zufällig einige Dateiformate vom Mac auf iPhone (und sicher auch iPad) streamen und ebenso über AirPlay an ein AppleTV weiterleiten.
Ob es Dein „Tonnen“ von AVI abspielen kann, sei dahingestellt. Denn AVI ist ein Containerformat und sagt nicht das geringste über die verwendeten Audio- und Video-Codecs aus. Manche mag er abspielen können, andere vielleicht auch nicht. Jedenfalls gibt's eine On-The-Fly-Transcodierung für gewisse Formate, die das iOS selbst nicht abspielen kann.
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Also es gibt ein app Movie Player und da kann ich nun die avi Format Filme reinziehen , da wollt ich einfach wissen ob man die streamen kann bzw es eine einfache Möglichkeit gibt die dann zu stremmen bzw zu konvertieren zum streamen
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kenne die App nicht. Wenn Du von „Reinziehen“ sprichst, gehe ich zunächst davon aus, dass es eine Mac-App ist, denn auf dem iPad kann man keine Dateien in eine App ziehen, um sie dort zu öffnen. Andererseits sprichst Du vom iPad, also schätze ich nun auf den zweiten Blick, dass es sich doch um eine iPad-App handelt, die Videos nicht vom Mac streamed, sondern wo Du per iTunes die Videos als App-Inhalte aufs iPad synchronisierst, und dass Du diesen Vorgang vielleicht als „Reinziehen“ bezeichnest.
Wie auch immer: Wenn die App Dir bei der Wiedergabe nicht das AirPlay-Logo anzeigt, wird sie AirPlay wohl auch nicht beherrschen. Wie gesagt: „Air Video“ kann das (speichert die Filme aber nicht auf dem iPad/iPhone, sondern zieht sie sich über WLAN vom Mac und kann sie eben auch über WLAN ans AppleTV weitervermitteln.
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Ja ich spreche vom reinziehen das ich in iTunes , wenn ich das app aufrufe die Filme hinzufügen kann, ich hab kein Mac Book oder zu Hause sondern Windows basierender Laptop ,ich bin halt etwas verwirrt ;) naja irgend komisch ;)