• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme vom IPad auf einen USB Stick ziehen? + Full HD Videos bearbeiten?

Kurvenjunkie

Erdapfel
Registriert
13.05.12
Beiträge
2
Hi,
ja wie oben im Titel schon steht würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Filme die ich von ITunes auf das IPad geladen habe, auf einen USB Stick oder eine SD-Card zu speichern?
Da ich leider keinen PC mehr habe ( ja ihr lest richtig, KEINEN PC :-D ), habe ich keine andere Möglichkeit.

Und eins wollte ich auch noch wisse, da ich öfters auf der Nordschleife meine Runden drehe und das mit einer GoPro Hero HD Kamera filme, würde ich gerne Wissen, ob man auch Full HD Videos auf dem IPad bearbeiten kann, die mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden?
Habs zwar schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht braucht man ja noch ne spezielle App?!

Ich hoffe, dass jemand mir bei den beiden Sachen ( oder auch nur einer ) weiterhelfen kann.

Gruß
 

Goese123

Granny Smith
Registriert
25.09.10
Beiträge
16
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen ein ähnliches Thema eröffnet. Da ging es darum, dass man die Fotos vom iPad wieder herunter bekommt.
Also den Antworten nach zu urteilen, ist es nicht möglich die Daten (egal ob Foto oder Video) einfach wieder vom iPad herunter zu bekommen. Evtl hilft da ein Jailbreak? Weiß ich aber nicht genau.
Zu deiner Frage mit den Videos bearbeiten kann ich dir nur sagen, dass ich meine Videos mit iMovie auf dem iPad bearbeite und dann über iTunes auf den Rechner syncronisiere.
Ob die Videos der GoPro iPad kompertiebel sind weiß ich nicht, aber schau mal bei Youtube. Da sind Videos wo die Leute ihr Videomaterial der GoPro per SD Karte auf das iPad ziehen und in iMovie bearbeiten.

Gruß
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hey,

du kannst die Videos leider nicht auf einen USB Stick ziehen, da diese am iPad nicht unterstützt werden(zu hohe stromaufnahme)
Da Du keinen PC oder Mac hast wird es schwierig die Videos zu übertragen. Wie hast Dusie drauf bekommen? Mit iPad aufgenommen?
Mittels Jailbreak und iFile (App über Cydia) und dem Camera Connection Kit kannst Du zumindest sie auf eine SD Cars kopieren, genauso Fotos.
 

Kurvenjunkie

Erdapfel
Registriert
13.05.12
Beiträge
2
Hey,

du kannst die Videos leider nicht auf einen USB Stick ziehen, da diese am iPad nicht unterstützt werden(zu hohe stromaufnahme)
Da Du keinen PC oder Mac hast wird es schwierig die Videos zu übertragen. Wie hast Dusie drauf bekommen? Mit iPad aufgenommen?
Mittels Jailbreak und iFile (App über Cydia) und dem Camera Connection Kit kannst Du zumindest sie auf eine SD Cars kopieren, genauso Fotos.

Also die Videos habe ich mit der GoPro HD Hero Kamera aufgenommen.

Die Filme die ich auf dem IPad habe, habe ich von ITunes runtergeladen.


Schon mal danke für eure Antworten. Ich glaub, dass ich wohl nicht drum herum komme, mir einen neuen PC oder Laptop zu kaufen :(