• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme über Nerds/Geeks

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Moin,

ich bin ein bisschen begeistert von "The social Network" und ein riesen Fan von The Big Bang Theory. Ich suche jetzt nach weiteren Filmen, in denen es um Nerds/Geeks geht.

Kennt da jemand ein paar?

Gruß thems
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
hey Thems

gehts dir jetzt speziell um computer- 'nerds/geeks' oder generell um etwas andere protagonisten?
falls letzteres zutreffen sollte, kann ich dir die beiden filme 'napoleon dynamite' und 'thumbsucker' sehr empfehlen.

und als serie gibts noch 'the it crowd', da hab ich mal ein paar folgen auf comedy central gesehen - soweit ich mich
erinnern kann ähnlich aufgebaut wie die 'big bang theory'
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
-silicon valley story
-23 – Nichts ist so wie es scheint
-wargames
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Der Klassiker Tron kann ich sehr empfehlen! Der Film Hackers sollte auch was für dich sein, Frau Jolie ist da sogar mit dabei.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Also Silicon Valley Story kenne ich schon, ist ganz cool. Tron natürlich auch, freu mich schon auf den neuen. Hackers habe ich vor allem den 3 in Erinnerung, kannte den nur mit dem Namen Startup. Pi sieht auch vielversprechend aus.

Mit Filmen wie Napoleon Dynamite kann ich nicht wirklich was anfangen, hab den mal gesehen und ich fand ihn extrem langweilig. IT Crowd ist ok, aber mehr auch nicht.

Ich Sucher vor allem Mathe-/Physik-/Compter-/Gaming-Geeks ;)
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Aktuell würd ich " Scott Pilgrim vs. the World " sagen, ein durchgeknallter Film!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Definitiv "Fanboys". Und "Sucker Punch" (kommt dieses Jahr ins Kino) wird auch ein Fest für Geeks.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Oh ja, Scott Pilgrim ist mein Film des Jahres 2010 gewesen, hab ich Tränen gelacht :D :D :D
Sucker Punch werde ich mir auch definitiv angucken genau wie Fanboys, danke schon mal.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Ich Sucher vor allem Mathe-/Physik-/Compter-/Gaming-Geeks ;)

Dann ist der bereits erwähnte "Wargames" ein Muss....

Auch mal abchecken:
eXistenZ
The Thirteenth Floor
The Lawnmower Man
Track Down (Hackers 2)
Swordfish
 

Sn0opy

Jonagold
Registriert
10.01.11
Beiträge
21
Ich würde noch folgende Filme mit aufnehmen:

- Matrix
- Weird Science oder auch L.I.S.A.
- Das Netz
- Takedown
- Startup

Wobei die letzten beiden allein bei Webite-Entwicklern für Kopfschütteln sorgt...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ob man jetzt Matrix zu einem film über Nerds hinzuzählen kann, bezweifle ich jetzt stark, weil in Matrix eher im Raum steht, ob wir das was wir wahrnehmen auch wirklich ist. Klar Neo ist ein "kleiner mieser" Hacker, aber das macht den ganzen Film noch lange zu einem Film wo es über Nerds und Geeks geht ;)

Tipp: Wer kein Bock auf Geschwafel hat, der kann die Klammer ausblenden

(Allgemein trifft dies abstrakt auf andere Filme hier auch zu, aber Matrix ist jetzt der einzige Film, den ich etwas näher kenne, in manch anderen werden nur irgendwelche idealisierten Nerds oder Geeks abgebildet, die ja mal gar nichts mit einem Nerd oder Geek gemein haben, jaja ich rege mich wieder über die ganze Hollywood Idealisierung auf, so welche Filme brauche ich nicht, brauchen andere nicht. Ich kann es nicht ab, wenn jeder Bösewicht und jeder Superheld wie Kopien aus irgendwelchen Werbung für Unterwäsche aussehen muss und das nennt man dann noch einen guten Film... Film gehört genauso wie Musik zur Kunst, Hollywood macht keine Filmkust, sondern irgendwelchen Schnippelquatsch, wo sie auch noch Haufenweise Gelder verbraten, die dann noch in schlechten Filmen enden und das Volk schluckt es wie Aspirin. Wenn ihr gute Filme ansehen wollt, dann schaut euch mal an was diese beiden Jungs gemacht haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethan_und_Joel_Coen)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Chuck - Fernsehserie
A beautiful mind
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Da ich zufällig gerade mal wieder drübergestolpert bin:
Electric Dreams
 

N.e.r.d

Granny Smith
Registriert
19.01.11
Beiträge
14
Yes Superbad ist mega nice:)

Jim Carrey Filme sind auch nicht ohne:

Dumm und dümmer
Dummschwätzer
Die Truman Show....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also es gehört schon einiges dazu die Jim Carrey Filme als Nerd oder Geek Filme zu betrachten.

Aber Napoleon Dynamite hat schon etwas, obwohl das ja auch an sich kein Nerd oder Geek, sondern eher Slacker ;)