• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme möglichst schnell verkleinern

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe bei mir auf den Festplatte einige Filme in Full HD. Die sind pro Film ungefähr 16 GB groß. Allerdings habe ich nur einen 20" iMac und kann das HD nicht ausnutzen. Deshalb habe ich mich entschieden die Filme auf 2-4 GB zu verkleinern. Das geht beispielsweise mit HandBrake. Aber das dauert bei mir sehr lange und klappt auch nur selten, weil das Programm sich gerne aufhängt. Ich wollte fragen, ob jemand hier im Forum noch eine andere Möglichkeit kennt die Filme möglichst ressourcenschonend und schnell auf eine andere Größe minimieren kann.

Grüße,
Axel!
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Ein Tip

Da gibt es ein Programm Namens "Evom".Ist von einer Firma Littleappfactory und ist Gratis.Dieses Programm macht alles "klein"und ist sehr leicht zu bedinen.Von denen stammt auch das Programm *****.
Schau mal Youtube rein,da werden diese auch vorgestellt.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
Da gibt es ein Programm Namens "Evom".Ist von einer Firma Littleappfactory und ist Gratis.Dieses Programm macht alles "klein"und ist sehr leicht zu bedinen.Von denen stammt auch das Programm *****.
Schau mal Youtube rein,da werden diese auch vorgestellt.
Und das mache ich wie ??
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kann Dir den Turbo.264 empfehlen (ich habe noch den "alten" ohne HD), der ist fix und schont Deine CPU, verarbeitet Stapel und lässt Dir genug Ressourcen, um am Rechner nebenbei weiter arbeiten zu können.

elgato schrieb:
Videokonverter mit Hardwarebeschleuniger

Turbo.264 HD ist ein Zusatzantrieb für den Mac und sorgt bei Vielkonvertierern für eine echte Zeitersparnis.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Der User ScreenMac hat bei Youtube das passende Video eingestellt.So bin ich auch auf "Evom" gestoßen.
Der Typ hat übrigens sehr viele gute Videos eingestellt,zu verschiedenen Programmen und super erklärt.Schau dir mal seinen Kanal an.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
empfehle dir auch Turbo.264
gibt es günstig bei ebay
kann bis 576p Encodieren
Also iPod & AppleTV Auflösungen

nutze den Stick fast täglich für meine eyeTV Aufnahmen (in 480p)

in meinem Blog hatte ich die Software mal vorgestellt und verglichen mit handbrake
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Genau!

habe mir auch den USB Stick "Turbo.264 HD" zugelegt, nachdem bei meinen ersten Kodierversuchen
Handbrake den Prozessor bis auf 100 Grad hochgejubelt hatte.

DAS erschien mir dann doch auf Dauer "too much" für meinem MacMini :)


Gruß

Klaus
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
habe mir auch den USB Stick "Turbo.264 HD" zugelegt, nachdem bei meinen ersten Kodierversuchen
Handbrake den Prozessor bis auf 100 Grad hochgejubelt hatte.
Das war auch bei mir der Grund, mir den Turbo.264 zu kaufen. 100 °C habe ich zwar nie erreicht, aber 90 °C über mehrere Stunden je Film fand ich schon heftig. Mit dem Stick geht es nicht nur schneller, sondern auch mit wesentlich weniger Belastung für die CPU.
 

Stergerl

Jonagold
Registriert
03.08.10
Beiträge
21
Kann Dir auch den turbo empfehlen.

Hab mir den auch vor kurzem zugelegt und bin voll zufrieden.
Hier gibts auch ne kurze Video-Review vom guten Teil.