• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme mit Twist (im Plot)

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

über die Suche konnte ich keinen Thread dieser Art finden. Ich bin ständig auf der Suche nach Filmen mit guten Twists.
Pulp Fiction hat natürlich den besten, aber diese Art von "Twist" meine ich natürlich nicht :p

Dann mal raus mit den Filmen :)
An dieser Stelle. Wo ist der Spoiler BB Code? :p

Achtung, im folgenden wird gespoilert. Unter jedem Film befindet sich ein Spoiler, der aber nicht wirklich viel verrät.

Prestige
Für mich der genialste Twist. Er war zwar vorhersehbar. Die richtige Erklärung hatte ich auch dafür. Gab aber im Film trotzdem genug Gründe, dass meine Erklärung falsch ist. Z.b. dass es einfach kein Zwilling sein kann, wegen den fehlenden Fingern...

The Machinist
Der Komplette "Twist" ist für mich zu vorhersehbar gewesen. Meiner Meinung nach der schlechteste Twist

Fight Club
Hat bei mir auch nur bis etwa zur Hälfte des Filmes geklappt. Twist ist aufgeflogen

Sixth Sense
Eh klar, niemand beachtet Willis den ganzen Film über... Fällt ja garnicht auf

High Tension
Schlechter Twist (vorhersehbar)

Lucky Slevin
Sehr guter Twist. Beim ersten mal hätte ich nicht damit gerechnet. Am Ende natürlich das große AHAaaa

Sieben
Guter Twist :)

The Illusionist
Genialer Twist :) Ich hab ihn nicht kommen sehen :)

Memento
Muss man nichts dazu sagen ;) Wer ihn gesehen hat, weiss wie gut er ist.

Vidocq, Arsene Lupin sind auch noch zwei gute Beispiele :) edit: und The Game natürlich!

Ach und noch viele mehr, aber ich überlasse mal den Nachfolgern auch noch ein paar Filme :) Evtl. ist ja was dabei, was ich noch nicht gesehen habe, und ins Pflichtprogramm gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hier ein paar, die mir gerade so einfallen + Spoiler:

A Beatiful Mind
Keine wirklich plötzliche Wendung, etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr gut gemacht.

Inside Man
Wo ist er denn nur? Imho ein sehr guter Heist-Movie.

Minority Report

The Usual Suspects

Shutter Island:
mMn ziemlich vorhersehbar.

Just Cause:
Ich mag den Film, weil die Wendung eben mal nicht klappt bzw. sich "zurückwendet".

Saw 1
Für mich eine der besten Wendungen in einem Film. Schade, dass er durch seine vielen Nachfolger so verhunzt wurde.