• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Filme auf Time Capsule Speichern

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Filme und Serien über meine Time Capsule gerne für alle Geräte verfügbar machen und trotzdem gut organisiert halten. Bisher hab ich dafür einfach die einzelnen Dateien einfach auf meine Time Capsule kopiert.
Nun hätte ich die ganzen Videos aus verschiedenen Gründen lieber in meiner iTunes Mediathek, aber trotzdem nicht auf meinem Computer, ich will also den Filme und Serien Teil der iTunes Mediathek auf die Time Capsule verschieben.

Da die komplette Mediathek auf die Time Capsule zu verschieben keine alternative ist, hab ich bisher nur versucht iTunes durch ein Alias auf die Time Capsule zu schicken. Das funktioniert schon ganz gut, die Videos werden erkannt und auch einwandfrei abgespielt, sobald ich aber neue Filme importieren will meldet sich iTunes mit: 'Der Kopierversuch auf das Volume "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden.'

Vorher importierte Videos (die ich dann auf die Time Capsule kopiert habe) lassen sich einwandfrei abspielen, auch im Finder funktioniert das Alias noch. Die Methode habe ich in verschiedenen Foren entdeckt, die Threads sind jedoch alle schon mind. 1 Jahr alt, weshalb ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Methode seit Mavericks nicht mehr funktioniert.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke im Voraus,
Adidadidu
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ich habe das Kopieren in die Mediathek ausgeschaltet und die Filme/Tv Shows von der TC wieder bei iTunes reingezogen, funktioniert wunderbar!
 
  • Like
Reaktionen: adidadidu

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Schau dir im Mac App Store mal "TuneSpan" an, genial und möglicher Weise hilfreich für dich.
 
  • Like
Reaktionen: adidadidu

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Danke für eure Hilfe, die Frage ist damit geklärt :D