• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmdateien mit iPhone 6 verkleinern

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich habe in meinem Urlaub zum ersten Mal das iPhone 6 als Videpkamera eingesetzt und bin von der Qualität begeistert. Nur: die mov Filme sind riesig. Ein 3,5 Minuten Film benötigt fast 500 MB.

Was sind Eure Empfehlungen, um die Größe natürlich möglichst verlustfrei zu reduzieren? Ich habe mal einen Test mit Handbrake gemacht, der bei den AppleTV 3 Einstellungen die Größe z.B. um rund 50% reduziert.
Was meint Ihr?

Vielen Dank!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nicht: Was meint Ihr?

sondern

Bist Du mit der Qualität zufrieden, nachdem der Film von Handbrake konvertiert wurde?
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo Keef,

ja, ich bin mit Handbrake zufrieden. Schließt aber nicht aus, dass jemand einen Tipp für eine bessere Methode hat.
Danke!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Habe ich so nicht aus Deinem Thread entnommen.
Handbrake ist schon ein starkes Tool. Ich wandele damit meine mts2 Dateien ebenfalls in m4v Dateien um - allerdings nicht mit den vorgegebenen Einstellungen wie z.B. Apple TV3.