• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film von SD-Karte schauen mit Jailbreak?

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hallo,

ich würde für eine Reise gerne ein paar filme auf dem iPad transportieren - Da ich die 16Gb Version habe ist da nicht soviel Platz für. Eine Alternative die ich entdeckt habe ist das i-Flashdrive, das empfinde ich jedoch als ziemlich unverschämt teuer für die angebotene Speichermenge (Dafür könnte ich fast das iPad verkaufen und ein größeres kaufen).

Ich habe mal aufgeschnappt, dass man über das Kamera-Connection-Kit (oder eine Billig Version davon) in Kombination mit einem Jailbreak auch Filme etc. von SD-Karten schauen kann?

Bisher habe ich Jailbreak gemieden, da er für mich keinen wirklichen Vorteil brachte (hatte es mal ausprobiert).


Hat da jemand ein paar infos für mich?
Funktioniert das ganze problemlos? Gibt es überhaupt einen aktuellen (untethered) Jailbreak ? (IPad 3, neuste iOs version) Irgendwas was man beachten muss?

Danke für jede Hilfe!
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo,

du brauchst keinen Jailbreak, um Filme mit dem Connection Kit anzuschauen. Die Filme müssen nur in einem Ordner liegen, wie sie Kameras anlegen. Also z.B. DCIM/100CANON/ und einen achstelligen Dateinamen haben. Natürlich in einem Format, das das iPad lesen kann.

Ich hab zu meinem iPad für diesen Zweck aber eine WLAN Festplatte von Intenso (Memory 2 Move 500GB, ca. 90€). Da ist genug Platz drauf für alle möglichen Daten. Oder du nimmst den SANHO iUSB-Port. Dort kannst du jegliches USB Speichergerät anschliessen. Falls du also schon Portable USB Platten hast, wäre das eine gute Lösung. Ausserdem, kann man beim iUSB-Port auch von anderen Programmen auf die Daten zugreifen. Das geht beim Intenso nur über die eigene App. Aber es gibt noch genug andere, die nicht sooo teuer sind wie das i-Flashdrive. z.B. das Wi-Drive von Kinston(SSD), das hat wenigstens 64GB für 90 €.

Gruß, Johannes
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Danke für die Info - daran hatte ich gar nicht gedacht.

Die Variante übers Connection kit würde dann halt etwas konvertier Arbeit kosten (Ich nehme an ich kann dann nur mit Quicktime bzw. der "Videos app" abspielen?) - dafür spar ich mir den Jailbreak. Muss ich mal drüber nachdenken.
Aber müssen die Filme dann nicht erst importiert werden bevor man sie abspielen kann? Oder kann ich direkt von SD-Karte abspielen?

Wlan Festplatte begeistert mich nicht so riesig, zum einen weils ein weiteres Gerät mit akku ist, dass dann aufgeladen werden muss. Zum anderen bin ich mir grade nicht sicher ob man sowas im Flugzeug nutzen darf? Die Akkulaufzeit dürfte allerdings reichen, wenn die Angabe halbwegs hinkommt.

Die Jailbreak variante interessiert mich immer noch - Also wer weitere Infos hat nur her damit :p