• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film von DVD Player app in Quicktime öffnen

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Leider habe ich keinen Weg gefunden einen Film von DVD Player app der auf meiner Festplatte liegt in Quicktime zu öffnen. Da ich hier einen Film der mir im DVD Player (App) Format vorliegt trimmen möchte. Gibt es hier einen Weg? zB. einen Converter? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Film auf meiner Festplatte im DVD Player (App) zu trimmen.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Leider verlief meie Reserche nicht erfolgreich bisher.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es gibt kein DVD-Player-App-Format oder ähnliches.
Der DVD-Player spielt Video-DVDs ab, und dabei ist es möglich, auch entsprechende VIDEO_TS-Ordner von der Festplatte zu öffnen. (Sofern eine DVD nicht kopiergeschützt ist, kann man den Ordner von der DVD auf die Platte kopieren.)

Also vermute ich mal, dass Du einen VIDEO_TS-Ordner auf der Platte hast und das Vidematerial daraus weiterverarbeiten willst? Direkt kann das kaum gehen, denn der enthält ja typischerweise nicht nur einen Film, sondern in der Regel mehrere, teilweise mit verschiedenen Tonspuren, Untertitelspuren und ggf. sogar mehreren Videospuren, dazu Menüs etc.
Aber es gibt durchaus Converter wie Handbrake oder auch der (auf QuickTime aufsetzende) MPEGStreamClip, die einen einzelnen Videostrom daraus extrahieren und in ein anderes Format konvertieren können, ja.