• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film über Steve Jobs soll mit drei Szenen auskommen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Viel ist bislang nicht bekannt geworden über den kommenden Film, der das Leben von Steve Jobs nachzeichnen soll. Nicht mal ein Hauptdarsteller wurde zum jetzigen Zeitpunkt bekanntgegeben. Wie die US-amerikanische Website The Daily Beast heute via Twitter verlauten ließ, soll der Film allerdings eine ganz besondere Erzählstruktur haben. In insgesamt drei Szenen, die jeweils über eine halbe Stunde gehen sollen, will Drehbuchautor Aaron Sorkin das Leben des verstorbenen Apple-Mitbegründers darstellen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Jede der drei Szenen soll sich um einen großen Produkt-Launch drehen und die Geschehnisse hinter dem Vorhang in den Fokus rücken. Bei 9to5Mac geht man derweil davon aus, dass es sich bei den Produkten um den Mac, NeXT und den original iPod handeln soll. Für seinen Film über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg konnte Aaron Sorkin bereits einen Oscar einheimsen. Wann der von Sony produzierte Film in die Kinos kommt, steht aktuell noch in den Sternen. Mit dem Jobs-Film von Joshua Michael Stern, der wahrscheinlich Anfang 2013 rauskommen soll und in dem Ashton Kutcher die Hauptrolle spielt, hat dieser Streifen übrigens nichts zu tun.


Steve_Jobs_1980_a_p.jpg
Via The Hollywood Reporter

TheDailyBeast_Twitter.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Den Film über Facebook fand ich wirklich gut, darum bin ich um so mehr auf diesen gespannt.

Das mit den drei Abschnitten hört sich interessant an.
 

Mitglied 166033

Gast
Hm , ich glaub das wird ein interessantes Projekt! Da freu ich mich :-D
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
kanns sein, das apple gerade den itunes 11 launch vorbereitet? ich kann gerade auf keinen der store server zugreifen, er sagt immer internal server error, egal ob auf ipad/mac.. hoffentlich!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Da wird man sich ja vor Jobs Filmen, im nächsten Jahr, kaum noch retten können.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Also ich komm auch nicht rein, bekomm die ganze Zeit die Nachricht das meine Anfrage nicht fertiggestellt werden konnte und ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
(-9806)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ähm, und was hat das mit dieser Nachricht zu tun? Bitte beim Thema bleiben...
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Interessantes Konzept / Idee.
3 Szenen bedeutet aber, dass es Schnitte gibt oder? o_O Interessanter wäre es, wären es 3 Takes à 30 Minuten.

Die "vorhergesagten" Produkte halte ich für glaubwürdig. Und interessant. Bin erst Ende 2004 zum Mac gestoßen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Also einen 30-minütigen Take stelle ich mir mehr als langweilig vor. Ich geh ins Kino, damit ich einen Film sehen kann und kein Theaterstück. :)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Interessantes Konzept / Idee.
3 Szenen bedeutet aber, dass es Schnitte gibt oder? o_O Interessanter wäre es, wären es 3 Takes à 30 Minuten.

Die "vorhergesagten" Produkte halte ich für glaubwürdig. Und interessant. Bin erst Ende 2004 zum Mac gestoßen ;)
Szene: spielt an einem Ort
Take: wird an einem Stück gedreht
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Den Film braucht kein Mensch.

Typisch, alles ausschlachten für Cash. Dabei wird das Endprodukt bestimmt noch nicht mal gut.

Steve war ein seriöser Mensch, da sollte man seinen Abgang auch so behandeln.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Den Film braucht kein Mensch.

Typisch, alles ausschlachten für Cash. Dabei wird das Endprodukt bestimmt noch nicht mal gut.

Steve war ein seriöser Mensch, da sollte man seinen Abgang auch so behandeln.
Die Filmkunst sollte vor niemandem Halt machen, der in der Öffentlichkeit stand - das ist meine bescheidene Meinung.
Dann müsste man auch die Biografie verbieten und alle anderen Bücher, die über ihn geschrieben wurden.
Alle Tassen und iphone Hüllen mit seinem Promigesicht und am besten auch gar nicht mehr über ihn schreiben.
So dass er quasi aus dem kulturellen Gedächtnis verschwindet.
Die Ansätze für den Film klingen doch zumindest mal spannend und Aaron Sorkin ist ja nun mal wirklich kein Schmierenschreiber.
Er wird das schon gut anpacken.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Im ersten Abschnitt steht dass kein Haupstdarsteller bekannt gegeben wurde um im zweiten das Kutcher die Hauptrolle hat. Was denn nun ? ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Zitat "Mit dem Jobs-Filmvon Joshua Michael Stern, der wahrscheinlich Anfang 2013 rauskommen soll und in dem Ashton Kutcher die Hauptrolle spielt, hat dieser Streifen übrigens nichts zu tun."
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt jetzt erstmal sehr komisch... das koplette Leben wird der Film demnach nicht erzählen... andernseits fand ich "The Social Network" auch ziemlich gut - von daher ist schonmal vertrauen da... denke aber, dass mich der Film mit Kutcher mehr ansprechen wird!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich denke, daß mich der neue Film mehr ansprechen wird, da er tiefer ins Detail gehen kann. Bei einem Film, der ein ganzes Leben abbilden möchte, kann man ja schon aus zeitlichen Gründen mehr oder weniger nur einen Ablauf von Geschehnissen zeigen. Das passierte, dann das und das und das. Und das meiste kennen wir ja eh schon. Nur 3 ausgewählte kurze Zeitabschnitte geben da eher die Möglichkeit, mehr über die Menschen zu zeigen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Also einen 30-minütigen Take stelle ich mir mehr als langweilig vor. Ich geh ins Kino, damit ich einen Film sehen kann und kein Theaterstück. :)

guck dir mal „Hard Candy” an, oder „Der Gott des Gemetzels”. Das sind beides Filmadaptionen von Theaterstücken und beide sind großartig. Auch CUBE ist im grunde alles in einem Raum und der Film war echt ein überraschungserfolg. Ich kann daher das konzept nicht im vorfeld kritisieren - eher im gegenteil. wenn sie an ihre eigene arbeit mit dem film den gleichen anspruch hegen wie jobs bei seiner arbeit, dann spiegelt eben genau eine solche reduktion jobs und apple im besonderen wieder …