• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Film in iTunes gekauft (iPhone) auf anderen Devices nicht verfügbar

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hallo zusammen,

mein iPhone Filmkauf in iTunes wird auf dem iPad und auf dem MacBook nicht angezeigt. Weder in der Video App. Noch wenn ich in iTunes gehen und den Film anwähle (Verkaufspreis steht dann da anstatt "anschauen").

Anscheinend wurde mein Kauf auf dem iPhone nicht richtig gesyncht?!?!? Auf dem iPhone steht er jedenfalls sowohl in der Videoapp als auch in iTunes ganz normal zur Verfügung.

Alle Geräte wurden nie direkt am Lappy angeschlossen. Alles wurde über Wifi eingerichtet.

Jemand ein Tipp?


Danke und Grüsse

Dave
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Filme und Serien sind nicht in der iTunes Cloud (zumindest nicht in Deutschland) und können daher nicht mehrmals kostenlos aus dem Store heruntergeladen werden. Du musst das iPhone mit dem Mac synchronisieren ("Einkäufe übertragen"), dann hast du den Film am Mac und kannst ihn von dort auf das iPad synchronisieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wann soll das kommen? Denn in iTunes steht hinter meinen Filmen immer die Cloud Wolke, bei Status jedoch, natürlich, ungeeignet?!
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Danke fürs Feedback. Konnte ich über google nicht herausfinden.

Das erklärt auch die Tatsache, dass es auf dem Laptop beim Besuch aus LA funktionierte.


Bleibt die Hoffnung das überhaupt irgendwann mal nachgezogen wird. We war das in der Vergangenheit? Rutscht da Land für Land nach?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, es werden immer mehr. Am Anfang gab es das glaube ich nur in den USA. Aber da wird wohl in jedem Land mit jedem Lizenzgeber einzeln verhandelt werden müssen, deswegen wird sich das wohl so ziehen. Und die Lizenzgeber haben es ja noch nicht so mit legalen Downloads aus dem Internet, die leben ja was das anbelangt teilweise noch ein paar Jährchen in der Vergangenheit. ;)