• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film geliehen, aber abspielen nicht möglich, da nicht für die Wiedergabe autorisiert

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich wollte mir gestern Abend (zum ersten Mal) einen Film bei iTunes ausleihen. Leider konnte ich den Film nach dem Download nicht wiedergeben. Die Meldung lautet: "Dieser Film kann auf diesem Gerät nicht wiedergegeben werden."

Ich habe anschließend versucht, den Leihfilm auf mein iPad zu übertragen. Dabei gab es folgende Fehlermeldung:
"Das Leihobjekt "Plastic Planet" konnte nicht auf das iPad übertragen werden, da Sie auf diesem Computer nicht für dessen Wiedergabe autorisiert sind.
Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im iTunes Store gekauft haben, wähöen Sie "Store" > "Diesen Computer aktivieren." "

Davon abgesehen, dass der Computer bereits aktiviert war, habe ich es einfach noch mal getan, das Ergebnis blieb das Selbe.
Es handelt sich um einen iMac. Sonstige Käufe von Filmen liefen bisher problemlos.

Abgesehen davon, dass ich mich sofort an den Support gewendet habe und die mir das Geld erstattet haben, würde ich doch gerne wissen, was ich machen kann, damit es das nächste Mal klappt. Alles was mir der Support noch geraten hat war die aktuellste Version von iTunes und Quicktime zu installieren. Die sind jedoch up-to-date.

Jetzt die Frage an die Fachmänner:

Mein gesamter iTunes-Ordner liegt nicht lokal auf meiner Festplatte sondern im Netzwerk auf einem Fileserver. Kann es evtl. sein, dass das gesamte DRM-System nur dann korrekt arbeitet, wenn die Bibliothek lokal auf der eigenen Festplatte liegt?

Mit freundlichen Grüßen,

Christian