• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.Files auf USB Stick

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Mac OS "Lion" daran zu hindern auf externen Medien (in meinem Fall einen USBStick) diese .Files anzulegen. Außerdem sieht man auch immer .Spotlight, .VT100 etc direkt im Wurzelverzeichnis des Sticks, was auf anderen PCs (vornehmlich Windows-Kisten) extremst nervend sein kann...

Ich freue mich über eure Tipps und sag schonmal danke :)

Galdo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nein.
Und was das "nerven" betrifft - man erkläre einfach mal dem typischen Windows-User, was in "versteckte Dateien" das Wort "versteckt" bedeuten soll.
(Über die versteckten Objekte die Windows anlegt, regt sich merkwürdigerweise niemand auf...)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Das ist genau der Knackpunkt - wenn man grundsätzlich die versteckten Objekte sehen will.

Trotzdem danke für den Hinweis.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das ist genau der Knackpunkt - wenn man grundsätzlich die versteckten Objekte sehen will.
Damit man sich besser drüber ärgern kann, dass sie tatsächlich da sind?
Klingt wie das Gezicke von Frau Reisinger.
(Die drückt ihrem Mann mal eben 200 Euro in die Hand, schickt ihn damit selber ausdrücklich in den Puff und kratzt ihm danach die Augen aus, weil der "Drecksack" fremd geht...)
Perserv.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Und obacht bei Tools die diese Dateien bei externen Medien entfernen - bei mir hat das (BlueHarvest) die Start- und Shutdown-Zeit enorm verlängert...