• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fifa '12 erscheint für MAC

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Heute habe ich meinen Newsletter von Gametree bekommen und war erstaunt.

Dieses Jahr gibt es Fifa für den Mac und zwar den aktuellen Teil.
Jetzt bleibt nur die Frage wie gut das läuft, da ja Gametree bekanntermaßen zu Transgaming gehört und die fröhlich nur Cider-Ports veröffentlichen.

Dragon Age 2 lief bei mir ziemlich gut. Da Fifa 12 auf dem PC moderate Anforderungen hat, hoffe ich doch sehr, dass Fifa trotz Cidre Port gut läuft...


Sobald der nächste Gehaltsscheck kommt, werde ich es mir zulegen und meine Erfahrungen mitteilen :)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Das fände ich riiichtig gut wenn SO neue Titel für den Mac erscheinen würden :) :)

Neben Fifa 12 würde mir Battlefield 3 auf Mac noch besser gefallen. Dazu gibt es ja auch schon eine Menge Gerüchte...

Freu mich auf deine (positiven) Erfahrungen ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und schon sind GraKa's überfordert. :p
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich freue mich eher auf FIFA 12 für iOS
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Ich würde mich mehr über den Fußball Manager 2012 freuen. Fifa spiel ich lieber auf einer Konsole
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Und schon sind GraKa's überfordert. :p

Das glaube ich nicht.
An sich hat Fifa '12 moderate Anforderungen.

Wenn werden die Prozessoren überfordert sein, wegen dem Cider-Port.
Denn der Prozessor ist zuständig die DirectX Signale in Open-GL Signale zu wandeln und dann an die Graka weiterzugeben ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Habs installiert auf einem MBP 17" i7 quad mit AMD 6750 1GB DDR5 und 8GB RAM.
Läuft soweit sehr gut in 1920x1200 auf höchsten Details.
In den Spieleinstellungen beim Start des games kann man außerdem AA off/2x/4x ändern und VSYNC on/off schalten.
Weiters für AMD Grafikkarten - checkbox zum Verhindern/Verringern der AMD-spezifischen Mikroruckler...werds heut abend noch ausführlich testen...

Ich spiele es mit meinem xbox360 PC USB Gamepad - Treiber hab ich mir gegoogelt. Wird unter Lion anschließend erkannt nach einem Neustart des OS.

Meine GRAKA ist leicht übertaktet und undervolted- statt 600/793 läuft sie auf 750/950 bei 0,95v statt 1,00V. Das ganze hab ich mit dem "ATI Tray Tool" gemacht.
F1 2011 mit Bootcamp läuft damit in 1920x1200 in high details mit 40-44fps vollkommen flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
Kannst du auch was über online spielen berichten? Würde es mir auch gerne zulegen, wäre ja super, wenn man online gegen Windows Nutzer spielen könnte. Denkst du das kleinste aktuelle MacBook hält das Spiel aus? Mit deinem xBox Gamepad ist es doch dann identisch zur xBox Version oder? Würde mir nur ungern eine xBox zulegen, mag aber die Steuerung.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Auf meinem Mac Pro mit ATI 5770 1 GB RAM und 8 GB Ram auf 1680x1050 in vollen Details läuft das Spiel sehr flüssig.

Habs gestern nur mal geschafft kurz laufen zu lassen, sieht aber richtig gut aus, läuft flüssig und ich bin begeistert endlich Fifa am MAC zu haben!

Werde es die Tage mal noch auf dem MBA testen... :)

An CharlyApp:

Im Prinzip müsste man problemlos gegen Windows-User spielen können, WEIL es ja ein Cider-Port ist.
Wenn du die App per Ordnerinhalt öffnest findest du eine ganz normale WIndows-Struktur vor.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich spiele es auch mit einem iMac 2,66 4GB, läuft ganz gut.
benutze ein Xbox Gamepad, das ist aber schlecht, weil ich die Tasten nicht so belegen kann, wie ich will.
Kaufe mir deshalb vielleicht ein Logitech Gamepad.
 

cuki3r3k83bln

Braeburn
Registriert
06.08.11
Beiträge
45
so habs mir nun auch geholt aber auf meinem imac (21,5", ende 2009) muss ich schon auf 800x600 runterschalten, damit es flüssig läuft!
 

sTaY92

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
128
@Arni
Welchen Treiber hast du denn für das Gamepad genommen? Weil ich habe auch den Xbox PC Controller und würde den dann auch gerne dafür nutzen. Und wie sieht es mit der Tastenbelegung im Spiel aus?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491

cuki3r3k83bln

Braeburn
Registriert
06.08.11
Beiträge
45
hmmh kennt jemand evtl. ne trick die 800x600 auflösung ins breitbild zu schalten?
 

QoY

Gala
Registriert
20.08.11
Beiträge
51
Habt ihr schon davon gehört: http://www.youtube.com/watch?v=lRrJ8PH3Ivc&feature=channel_video_title
(Dieser Clip ist jetzt über Battlefield, doch wird auch erwähnt, dass bei Fifa 12 die Selbe Software verlangt, da ja beide Spiele von EA kommen.)
Zusammengefasst geht es im Video über das Programm "Origin", welches ihr bei Windows mit dem FIfa 12 Installieren müsst.
Bei der Installation von "Origin", erlaubt ihr EA, die schon gar ausspionierung eures Pc's. (Ausspionierung klingt möglicher Weise ein Wenig übertrieben. Ich bin allerdings der Meinung, dass dies eine Frechheit ist.)

Meine Frage nun:
Musstet ihr auf "Origin" mit installieren, oder gibt es auf OS X eine andere Software welche den Dienst von "Origin" erfüllt?

 

cuki3r3k83bln

Braeburn
Registriert
06.08.11
Beiträge
45
also origin gibt es (noch) nicht für mac und hab davon auch im app-ordner nicht wirklich was gesehen... unter windows dient sie ja als account-verwaltung aber der support von ea seitens mac ist echt miserabel :(
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Rennt auf einem MBP 15" i7 mit 1GB Grafikram wie Sau unter maximaler Grafik :D Danke EA, endlich konnte ich mein MBP von Windows 7 befreien. :)
 

cuki3r3k83bln

Braeburn
Registriert
06.08.11
Beiträge
45
habt ihr schon getestet ob die serials vom mac download auch mit der windoofsversion gehen?