• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ffmpegX & Kapitel

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Bei ffmpegX gibt es unter den Videoparametern den DVD Titel bzw. Kapitel anzugeben (wenn man von VOB oder Video_TS Ordner kodiert).

Leider finde ich keine Infos dazu welche Daten ich da genau eingeben muss. DVD Titel und erstes und letztes Kapitel.

Ein aktuelles Beispiel, eine DVD mit 4 Folgen einer Serie. Die erste Folge besteht aus folgenden Dateien

VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB

Die Dateien VTS_01_1.VOB und VTS_01_2.VOB beinhalten das Video das ich kodieren möchte. In ffmpegX wähle ich nun die Datei VTS_01_1.VOB aus, aber irgendwo muss ich ja noch angeben das die Datei VTS_01_2.VOB auch dazu gehört, so das nicht nur immer VTS_01_1.VOB und so mit von 40 Minuten nur 24 Minuten kodiert werden.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte, danke schön. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Nimm für solche "Angelegenheiten" lieber MPEG Streamclip. Da werden zusammenhängende VOBs erkannt.

Gruss,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
MPEG Streamclip verwende ich auch, allerdings sind die mit H.264 kodierten (allerdings nur die mit 2-Pass Encoding) nicht iPod 5G kompatibel und da Handbrake zu langsam ist wollte ich die Filme nun mit ffmpegX kodieren.

Mittlerweile nutze ich aber die folgende Kombination, in MPEG Streamclip werden die gewünschten VOB Files eingelesen und als 1 VOB Datei exportiert. Dieses eine VOB File kodiere ich nun mit ffmpegX.

Danke für deine Hilfe.