• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feuer im Apple Campus

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Interessant finde ich an dem immer wieder stattfindenden "Yoshi-Bashing" jedoch, das sich meines Erachtens nach einige darunter befinden, die dies gerade mit einer Arroganz und Intensität betreiben die bei mir den Eindruck auf ein gestörtes Selbstwertempfinden vermuten lassen.

Faktisch ist so manches aus der Richtung von Yoshi für "gewöhnlich Denkende" tatsächlich nicht nachvollziehbar.
Der Witz daran ist jedoch > das MUSS es auch nicht sein.
Yoshi vertritt für mich auf seine eigene, oft skurile Art tatsächlich das "Think different"-Credo.
Ihn per "Fernanaylse" zu beschreiben, seine (angeblichen) sozialen Probleme weit und breit öffentlich zu erörten ohne ihn persönlich zu kennen, lässt mir eher den Schauer den Rücken runter laufen als so mancher (unqualifizierter) Spruch aus Yoshis Richtung. Und mit unqualifiziert meine ich eher die Berücksichtigung seines Alters=wenig bis garkeine Erfahrung auf manchen Gebieten zu haben.

Als Neuling in apfeltalk unterwegs habe ich zuerst auch den Mund nicht mehr zubekommen nach einigen Yoshi-Postings.
Mit der Zeit hat sich mir aber ein seltsames Bild hier gezeigt das in etwa so aussieht:
selbsternannte Vertreter des "Richtigen Lebens" ("Inquisatoren") vs. Yoshi.
Und diese Vertreter ziehen sich an jedem Posting von Yoshi hoch, das auch nur ansatzweise "fragwürdig" darin erscheint, ob Yoshi IHREN Ideen, Anforderungen und Normen entspricht. Was für eine Anmaßung sondersgleichen spricht, und für ihre eigene Unsicherheit mit Dingen umzugehen, die ihnen nicht in IHRE Art von Lebensgleichung passt.

Ich lache jedenfalls viel lieber (und herzhaft) über so manches Posting von Yoshi, als mir die Ergüsse einiger Zeitgenossen anzutun, die nur so vor Hochmut strotzen.

Ein weiser Mann sollte das Wort Narr nicht so oft gebrauchen, besonders da ihm selbst der Hochmut so lästig ist.
- Johann Wolfgang von Goethe
Diesen Post fand ich jetzt mal wirklich sehr interessant zu lesen...mal ein Post aus einer wirklich ganz anderen Sicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Ergänzend zu diesem zitierten Posting von sternenstaub. Ein Bild von Yoshi (neben dem Apple Mann). damit ihr dem mal in die Augen sehen könnt.

yoshidn5.jpg
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Welche Jugendlichen sollen noch toll sein? Die ganzen möchte-gerne-Hopper haben nur noch Gewalt, Alkohol und Schei*** im Kopf - wobei da noch nichts mal ist.

Fazit: Die ganze Jugend - wenn man sie so nennen kann - ist hruntergekommen, hat keine Werte mehr und interessiert sich für den Erhalt eines Nationalstaates einen scheiss-dreck. Alle Jugendliche, die jetzt einschließlich unter der 12 sind, kann man vergessen, die größten **** was es gibt und es wird immer schlimmer. Ach ja, da ich Jugendarbeiter bin, weiß ich was ich rede.

Wups.. such' dir bitte nen anderen Job, du wirkst etwas verbittert. Und bitte, wie sehr hat dich der Nationalstaat interesiert, als du 12 warst. Komm schon, du machst dich lächerlich. Wenn ich so eine gequirlte Sch* hör, platzt mir der Kragen.

Vielleicht eine kleine Nachhilfe: Es gibt nicht /den Jugendlichen/. Genauso, wie es (hoffentlich) nicht /den/ Sozialarbeiter gibt.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Sorry, aber die Zuspitzung dieses Threads ist sicher kein "Yoshi-Bashing". Wie Zackwinter schon geschrieben hat, solltet ihr dem dem User Mac@Home sein Engagement zu gute halten, auch wenn dieses inhaltlich zum großen Teil in privaten Nachrichten erörtert werden sollte.

Was allerdings sehr wohl ins öffentliche Forum gehört, ist der Fakt, dass Einige hier einen 16-Jährigen wie ein Forums-Maskottchen behandeln, und sich bewusst oder unbewusst über ihn lustig machen (16! nicht 12 oder 13!). Das ist, genauer betrachtet, schlicht respektlos gegenüber Yoshi und hat nichts mit "normal" oder "nicht normal" zu tun. Das war der Punkt, an dem die Diskussion hier vollkommen vom Thema abkam und mehr oder minder eskaliert ist.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wups.. such' dir bitte nen anderen Job, du wirkst etwas verbittert. Und bitte, wie sehr hat dich der Nationalstaat interesiert, als du 12 warst. Komm schon, du machst dich lächerlich. Wenn ich so eine gequirlte Sch* hör, platzt mir der Kragen.

Vielleicht eine kleine Nachhilfe: Es gibt nicht /den Jugendlichen/. Genauso, wie es (hoffentlich) nicht /den/ Sozialarbeiter gibt.

Kannst du lesen?
1tens: Ja, mich hat der NAtionalstaat schon recht früh interessiert!
2tens: In meinem Post, steht nirgends, das ich die unter 12-jährigen meine, sondern
3tens: in meinem Post steht die einschließlich unter der 12 SIND ... und was ist man, wenn man in der 12 ist? Richtig, in der 12ten Jahrgangsstufe irgendeiner Schule ...

abgesehen davon, ich bin nicht verbittert, ich bin Realist.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@Tyler-Durden: Na vielen Dank für deine Verallgemeinerung und kompetente, flächendeckende Einschätzung der heutigen Jugend …

edit: Bitte finden Sie sich langsam wieder auf der Bühne "OnTopic" ein. Vielen Dank!

Und danke Yoshi007 für den Kurzbericht aus Sicht einer Apple Mitarbeiterin. Dramatisierung war ja schon immer eine Stärke von den Medien. Und da du jetzt ein Bild vom Brand gepostet hast, frage ich mich, ob es wirklich die Nachricht wert war …:D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Kannst du lesen?
1tens: Ja, mich hat der NAtionalstaat schon recht früh interessiert!
2tens: In meinem Post, steht nirgends, das ich die unter 12-jährigen meine, sondern
3tens: in meinem Post steht die einschließlich unter der 12 SIND ... und was ist man, wenn man in der 12 ist? Richtig, in der 12ten Jahrgangsstufe irgendeiner Schule ...

abgesehen davon, ich bin nicht verbittert, ich bin Realist.

Ich bemühe mich redlich. Vielleicht liegt's auch ein wenig an deinem Stil. Ich bleibe bei meinem Statement. Es gibt nicht /den/ Jugendlichen. Deine Stichprobe mag relativ groß sein, denke aber bitte nicht, dass sie repräsentativ ist!
Und, worauf ich rauswollte, wie willst du deinen Job angemessen machen, mit dieser Voreingenommenheit? Aber alles OT, deswegen hör' ich auf.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist nicht noch irgendwo in China ein Sack Reis umgefallen? ;)
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Wer sagt, dass ich voreingenommen und dies mein Job ist? Das habe ich nirgendwo erwähnt ... lediglich, dass ich Jugendarbeiter bin und diese Ausbildung habe ich in einer Kirche gemacht und rein juristisch dürfet ich eine Jugendgruppe etc. leiten ... aber auch sowas wie oben gehört zu der Ausbildung und freizeitlich, aus reiner Interesse, beschäftige ich mich mit Freud.

Naja, ob ich verbittert bin oder nicht, dass kann euch doch egal sein, oder?

Zu meinem Schreibstil: Kafka hätte es begrüßt :D ... Nee, jetzt mal im Ernst? Soll ich etwa alles so einfach und erklärend schreiben, dass es ein Blatt versteht? Wenn man richtig liest, versteht man automatisch was ich schreibe, da ich immer präzise und genau mich ausdrücke, von daher braucht man bei mir immer etwas Konzentration beim lesen, jedoch finde ich dies nicht verkehrt.
Ach ja, obiges gehört noch zu meinem einfacherem Schreibstil, da ich normalerweise Sätze schreibe, die über eine halbe DIN A4-Seite gehen. Dann könnt ihr meinetwegen sagen, dass ich den nochmals erklären soll, weil ihr ihn nicht verstanden habt.

Edit: Zu dem Sack Reis, der in China umgefallen ist, ja, da gab es auch mal eine Schlagzeile dazu. Haber aber den Link nicht mehr.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
In welchem Zusammenhang steht jetzt die Fähigkeit "Ach ja, obiges gehört noch zu meinem einfacherem Schreibstil, da ich normalerweise Sätze schreibe, die über eine halbe DIN A4-Seite gehen." mit dem Feuer bei Apple?
Man verzeihe mir meinen beschränkten geistigen Horizont. :innocent:
 

serum

Granny Smith
Registriert
25.09.06
Beiträge
16
Interessant finde ich an dem immer wieder stattfindenden "Yoshi-Bashing" jedoch, das sich meines Erachtens nach einige darunter befinden, die dies gerade mit einer Arroganz und Intensität betreiben die bei mir den Eindruck auf ein gestörtes Selbstwertempfinden vermuten lassen.

Faktisch ist so manches aus der Richtung von Yoshi für "gewöhnlich Denkende" tatsächlich nicht nachvollziehbar.
Der Witz daran ist jedoch > das MUSS es auch nicht sein.
Yoshi vertritt für mich auf seine eigene, oft skurile Art tatsächlich das "Think different"-Credo.
Ihn per "Fernanaylse" zu beschreiben, seine (angeblichen) sozialen Probleme weit und breit öffentlich zu erörten ohne ihn persönlich zu kennen, lässt mir eher den Schauer den Rücken runter laufen als so mancher (unqualifizierter) Spruch aus Yoshis Richtung. Und mit unqualifiziert meine ich eher die Berücksichtigung seines Alters=wenig bis garkeine Erfahrung auf manchen Gebieten zu haben.

[...]

Ich lache jedenfalls viel lieber (und herzhaft) über so manches Posting von Yoshi, als mir die Ergüsse einiger Zeitgenossen anzutun, die nur so vor Hochmut strotzen.

Sehr schön gesagt. Ich habe mir gerade 14 Seiten Diskussion über den - zum Randthema deklassierten - Gebäudebrand bei Apple durchgelesen. Meine Güte, die ersten zwei Seiten waren wirklich witzig, mit zum Teil großartigen Kommentaren. Aber was danach stattfand, ist wirklich kaum fassbar: Die "Wir müssen die Jugend mit unserem Allwissen wieder zur Vernunft bringen"- und die "Toleranz und Verständnis ist wichtig"-Fraktionen stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ich würde für die zweite eintreten, aber das tut nichts zur Sache.

Ich möchte nur einen kleinen Beitrag leisten: Was jeder Mensch da draussen wahrnimmt, ist nur eine "Medienrealität". Eine von allen Medien geschaffene Scheinwelt, in der das Bild verzerrt wurde durch ökonomischen Druck, "Bad News is good News" und "Sex sells". Deswegen: Was in den Medien über Jugendliche, die Erziehung der Kinder, den Nationalstaat und den Gebäudebrand bei Apple geschrieben und gesendet wird, ist nur ein TEIL DER REALITÄT. Es ist genauso gut möglich, dass es zu allen gezeigten Problemkindern an der Rütli-Schule mindestens ein Vorzeige-Pendant gibt, dass sich rührend um ältere Menschen kümmert und durch Bestnoten in der Schule besticht. Aber (um das noch einmal zu unterstreichen): Aus Normalität und Durchschnitt wird keine Nachricht!

Puh, das war mir wirklich wichtig.

viele Grüße
serum
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
yoshi leistet ab und an ganz kreative und informative beiträge. seinen faible für apple nehme ich ihm auch nicht übel. nur, so kommt es mir jedenfalls vor, nimmt das ganze teils wirklich skurile auswüchse an. das ist schade und er schadet sich damit leider selber mehr als das es ihm nützt.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Fällt euch was auf?

"...Green 6" die Straße
"66" Feuerwehrleute im Einsatz...

Ist das ein Zeichen?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Fällt euch was auf?

"...Green 6" die Straße
"66" Feuerwehrleute im Einsatz...

Ist das ein Zeichen?

und die nächste Wiederholung ... wurde schon mal vor x-Seiten erwähnt.

Ach ja, die Zahl 666 hat soweit gar nichts mit dem bösen zu tun ;) nur weil heute jeder Depp meint, dass sie Unheil bringt ist sie gleich satanistisch oder was? Die Zahl ist genauso harmlos wie das umgedrehte Kreuz, bedeutet lediglich, dass man die Kirche mit ihren Institutionen ablehnt. Mehr nicht.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Welche Jugendlichen sollen noch toll sein? Die ganzen möchte-gerne-Hopper haben nur noch Gewalt, Alkohol und Schei*** im Kopf - wobei da noch nichts mal ist.

Fazit: Die ganze Jugend - wenn man sie so nennen kann - ist hruntergekommen, hat keine Werte mehr und interessiert sich für den Erhalt eines Nationalstaates einen scheiss-dreck. Alle Jugendliche, die jetzt einschließlich unter der 12 sind, kann man vergessen, die größten **** was es gibt und es wird immer schlimmer. Ach ja, da ich Jugendarbeiter bin, weiß ich was ich rede.
Na, dann wirst du ja auch wissen, wieso es so gekommen ist. Schuld sind daran nicht die Jugendlichen...

Zu der Schweigeminute, ist doch Schwachsinn, egal für jemanden oder etwas. Egal ob in Georgien Krieg ist oder nicht, warum sollte ich für die eine Schweigeminute halten? Erstens kenne ich die nicht, zweitens würden die nicht eine Minute schweigen wenn es hier Krieg gäbe. Drittens reguliert der Krieg - auch wenn für den ein oder anderen unschöne Weiße - die Bevölkerungszahl auf der Welt.
In jedem Satz Schwachsinn. Eine Schweigeminute für 'n kleines Feuerchen ist natürlich übertrieben, aber ansonsten zeigen Schweigeminuten eine gewisse Anteilnahme. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und baut Brücken, und das ist der einfachste Weg, Konflikte zu beseitigen. Das ist aber deiner Ansicht nach auch gar nicht nötig, denn Kriege sind ja was ganz Wunderbares, sonst wäre die Erde ja bald komplett überbevölkert. Ein kleiner Genozid hier und dort stabilisiert die Ressorcenverteilung. Ich muss mich hier schon ganz arg zusammenreißen, wenn ich mir vor Augen halte, dass du Jugendarbeiter bist... Natürlich ist das nicht nur ethisch inkorrekt, faktisch ist das natürlich auch falsch, denn gemessen am Bevölkerungswachstum machen Kriege einen sehr geringen Teil wieder 'wett'. Da kannst du eher die Nahrungsmittelknappheit in Afrika als "Regulierung" sehen, aber auch das wäre falsch, da diese Knappheit real noch (!) nicht existiert, sondern die Verteilung ungerecht ist.

Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass Morde die Bevölkerungszahl regulieren, warum fangen wir nicht mit dir an?

...ach, doch lieber nicht? Na siehste.
 
  • Like
Reaktionen: j33n5