• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feuchtigkeit unter dem Display

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hab seit Samstag das neue iPad und leider exakt den gleichen Fehler wie der Galaxy User in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=Os-bNgeEfUw&feature=youtu.be

Ist das bekannt bzw. kommt das nur vor wenn`s sehr warm ist - soll ich tauschen und wenn ja wie?

Fragen über Fragen, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen :-[

Viele Grüße
Matthias
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn es dich sehr stört, dann melde dich bei Apple Care.

Mal davon abgesehen, das sowas bei einem teuren Apple Tablet nicht sein soll.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es wird wichtig sein, wie die Feuchtigkeit da hingekommen ist. War sie bereits im Gerät und ist jetzt nur auskondensiert, weil Du das iPad einmal aus einer sehr warmen in eine sehr kalte Umgebung gebracht hast, dann steht Apple in der Pflicht; liegt der Schaden darin begründet, dass Du das iPad in einer zu feuchten Umgebung benutzt hast (z.B. Bad), dann wirst Du das bezahlen müssen.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Es wird wichtig sein, wie die Feuchtigkeit da hingekommen ist. War sie bereits im Gerät und ist jetzt nur auskondensiert, weil Du das iPad einmal aus einer sehr warmen in eine sehr kalte Umgebung gebracht hast, dann steht Apple in der Pflicht; liegt der Schaden darin begründet, dass Du das iPad in einer zu feuchten Umgebung benutzt hast (z.B. Bad), dann wirst Du das bezahlen müssen.

gut, das ist ja letztlich egal, da man das eh nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, sofern man kein Kriminaltechnologe ist und es sich wirklich nur um ganz winzige Tröpfchen handelt :)
Ich würde das Gerät sofort einschicken und tauschen lassen, Elektronik und H2O, das passt generell nicht so zusammen...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Da wird's keine Probleme geben,Apple Care anrufen-Fall schildern-abholen lassen.
Bezahle doch kein 600€,auch wenn ich es in der Badewanne zum lesen nutze,um dann Feuchtigkeit unterm Display zuhaben.
Sowas muss doch ein iPad aushalten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nö muss es nicht. Und wer sein iPad über die Badewanne hält, muss sich nicht wundern, dass er Probleme bekommt.

Wir reden hier von Elektronik, die man einer Luftfeuchtigkeit von annähernd 100% über der Wanne aussetzt bei einer Temperatur, bei der die Luft eine ordentliche Menge Wasser tragen kann. Da sind Fehler vorprogrammiert. Ich kann nur dringend empfehlen, sich einmal die Umgebungsbedingungen auf der Apple-Seite zu Gemüte zu führen.

http://www.apple.com/de/ipad/specs/
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Vielen Dank fü die vielen Beiträge.

Hab gerade mit Apple telefoniert, nachträglich care abgeschlossen und morgen kommt das austausch iPad.

Ich denke mittlerweile auch, dass es sich nicht um Feuchtigkeit handelt, sondern dass das Display die Scheibe an der Stelle berührt. Wenn ich das iPad hochhalte wird die Stelle kleiner, wenn es am Tisch liegt grösser, wenn man von hinten auf die Rückseite leicht drückt noch größer.

Es sieht auf jeden Fall exakt wie auf dem Video in meinem ersten Post aus.

Also vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Gruß
Matthias