• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplattenwechsel mit TM

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hallo,

habe vor in meinem Macbook 2008 die kleine 160GB Platte durch eine große 500 GB zu ersetzen. Die kleine ist via TM als Backup gesichert auf einer externen USB-Platte.

Kann ich jetzt einfach die kleine gegen die große Platte austauschen und von dem TM Backup mein System rüberspielen und alles geht wieder???

Oder erkennt TM beim raufspielen das es sich nun um eine andere Hardware handelt und verweigert den Dienst, so das ein aufseten des Systems von Hand notwandig wird??

Danke & Gruß
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Mit Netzwerk hat das aber wirklich nichts zu tun…

Wenn die kleine nicht kaputt ist, wirst du sie doch wahrscheinlich in ein Gehäuse setzen oder an einen Adapter anschließen und als externen Speicher benutzen.
Dann ist es am einfachsten, nach dem Einbau der neuen von der alten zu booten und sie auf die neue zu klonen (Festplattendienstprogramm, Reiter 'Wiederherstellen'). Am sichersten wäre es, von der DVD oder der Recovery-Partition (je nachdem, welches System du benutzt) zu booten und das dortige FPDP zu benutzen, aber ein Klonen aus dem laufenden System ist auch möglich.