• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattenkapazität wird falsch berechnet

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hallo Forum...

Habe folgendes Problem: Habe gerade eine grössere Datenmenge auf eine andere Partition verschoben, und auf der Ursprungs-Harddisk wieder gelöscht.

Das Problem ist aber, dass der Speicherplatz partout nicht freigegeben wird. Habe schon alles probiert, inkl. Reboot, Rechte- und Volumereparatur, aber nix scheint zu helfen...

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Platz wieder freigegeben bekomme? Handelt sich immerhin um ca. 30 GB...
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Morgen!

Hast Du denn schon das Offensichtlichste gemacht, den Papierkorb geleert?
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Ich hatte schon häufiger das Problem, dass der Papierkorb zwar als leer angezeigt wurde es aber nicht war (allerdings bisher immer nur auf Netzwerkfreigaben und ext. Platten). Im Terminal findet sich der Papierkorb der entsprechenden Platte als .Trashes.
Wenn da auch nichts liegt, würde ich mal mit GrandPerspective scannen, ob sich die Daten irgendwo verstecken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Vielen Dank... Ich habe mich nun dazu entschieden, das OS X neu zu installieren. Da waren wohl eh schon zig Leichen drauf, und ich wollte das schon längst mal erledigen.

Werde das mal weiter beobachten...