• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatten verknüpfung in der Seitenleiste

tdoescher

Idared
Registriert
19.03.10
Beiträge
24
Hallo,

seit dem ich Mac OS X Lion auf meinem MacBook Pro habe, erstellt sich komischerweise nach jedem neustart eine Verknüpung meiner zweiten Internen Festplatte in meiner Finder Seitenleiste. Ich lösche diese Verknüpfung jedes mal wieder, bringt nichts.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das unterbinden?

Ich habe mein Superdrive gegen eine SSD getauscht.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 98

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Das ist doch völlig normal, daß in der Seitenleiste alle gemounteten Volumes erscheinen. War schon immer so.
 

tdoescher

Idared
Registriert
19.03.10
Beiträge
24
Ja, unten, bei "Geräte", aber wie du auf dem Screenshot siehst ist die Platte auch oben bei den "Favoriten" (Ausgewählt), darum geht es.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vielleicht hilft es die Finder.plist mal neu an zu legen. Dazu die ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist löschen und ab- und wieder anmelden. Zwar sind deine Finder-Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt, aber vlt. hilft es was…