• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Festplatten-Daten aufschlüsseln

mKorniK

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe. Ich habe seit kurzem ein Macbook Pro mit 256GB SSD. Die Platte ist als klein und ich muss mit meinen Ressourcen sparsam umgehen. Jetzt bin ich grade auf das Apfelzeichen im oberen Menü gegangen => Über diesen Mac => Festplatten

Da zeigt mir die Grafik 40GB Videos an.. Wo zur Hölle sollen die liegen? Kann ich mir das irgendwo aufschlüsseln lassen?!
Der Ordner Filme ist leer.....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Findersuche - cmd-F vom leeren Schreibtisch aus, aus einem Fenster einfach in die Q-Zeile gehen ist nach meinen Erfahrungen seit 10.9 nicht immer sinnvoll - erlaubt vieles. Zum Beispiel, die suche auf Videos zu beschränken oder auf Dateien mit bestimmtem Suffix. Und wenn man so schlau ist, die Pfadleiste einzublenden (über das Findermenü) sieht man auch gleich, wo die gefundenen Dateien liegen (wenn man sie einzeln markiert - Tipp: bei elend langen Pfaden peu à peu mit der Maus über die Ions oder Abkürzungen gehen).


Nebenbei: ich sehe jetzt erst daß du über dieses dubiose Anzeigefenster gehst (Über diesen Mac). Ignorier es, das ist notorisch unzuverlässig seit Apple sich vorwiegend iOS widmet. Die rechnen da wild rum, meist völlig sinnlos.
 

mKorniK

Golden Delicious
Registriert
03.08.10
Beiträge
11
Wow! Danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich habe mich jetzt erst mal für die kostenlose Variante entschieden. Sobald ich merke, dass ich da mehr Bedarf habe, kann ich immer noch das Portemonnaie öffnen.