• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte zu klein für TimeMachine BackUp (obwohl es vorher reichte)

Marilala

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
1
Hallo liebe Leute:)

Als Macneuling verwende ich seit ein paar Wochen TimeMachine um auf meiner externen Festplatte (500GB) Backups zu machen. War alles prima!
Jetzt allerdings sagt mir das Programm die Festplatte wäre zu klein (die Festplatte des MacBook Pros ist 750 GB) um ein neues Backup zu erstellen, obwohl ich sie komplett (also alles was TimeMachine da vorher schon mal drauf gemacht hat) geleert habe. Auch der Papierkorb ist leer.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und verstehe das auch nicht so ganz.

Das was ich wirklich aufgehoben haben möchte, ist der "Jetzt-Zustand" des Macs mit allen Dokumenten, Bildern, Mails und der Musik. Welche Bilder da vor 4 Wochen drauf waren ist mir relativ egal...

Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre wunderbar!! Schon mal vielen Dank!:)
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
Wie viel Platz ist denn aktuell auf deinem MacBook belegt?

Grundsätzlich sollte die TimeMachine Festplatte genau so groß und größer sein als die in deinem MacBook.
Gerade Mittel- oder Langfristig. Denn gelöschte Daten verbleiben natürlich auf der externen Platte, bis diese voll ist.
Es ist übrigens keine gute Idee von Hand an den Backups rum zu machen. Das einzige was du mit deiner TimeMachine Platte machen solltest ist ein- und ausschalten, bzw. an- und abstecken.

Wenn du jetzt eh schon alles gelöscht hast, solltest du jetzt die Platte neu formatieren (findet sich im Festplattendienstprogramm ungter Löschen). Danach diese Platte neu als TimeMachine Volume auswählen und ein erstes Vollbackup machen lassen. Danach wird nur gesichert was neu ist.