• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird nur beim alten MBP erkannt, nicht beim Neuen

lmnSQZY

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
1
Hallo,
kurze Infos:
Altes MPB: 13" early 2011 El Capitan 10.11.13
Neues MBP: 13" late 2016 Sierra 10.12.3
Externe Festplatte: Iomega 2TB

Ich habe eine externe Festplatte, die ich immer an meinen alten MBP per Firewire angeschlossen habe. Dort funktioniert die Platte auch ohne Probleme. Dort habe ich immer meine TM Backups gemacht. Nun habe ich mir das neue MBP gekauft und versuche die Platte dort anzuschließen um meine Bilder/Musik/Mails etc rüberzukopieren. Da ich keinen Firewire auf USB C Adapter gefunden habe, habe ich ein USB - USB C Kabel gekauft und damit versucht die Platte anzuschließen. Leider wird sie nicht erkannt. Weder im Festplattendienstprogramm noch auf dem Schreibtisch. Die Haken beim Finder sind gesetzt.

Hat einer eine Idee, wieso ich die Platte ohne Probleme per Firewire an meinem alten MBP anschließen kann aber nicht per USB an meinem neuen?

Danke und Gruß