• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte unter Paralells defekt

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich Parallels starte kommt die Meldung das die Festplatte defekt ist. Ich habe dort extrem wichtige Daten die nicht verloren gehen dürfen!!! Ich habe eine TimeCapsule laufen mit Time Machine. Hab ich eine Möglichkeit das wieder herzustellen? Wenn ja was muss ich wieder herstellen? Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im voraus!!!
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hier ein Bild der genauen Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-09 um 15.34.38.png
    Bildschirmfoto 2014-03-09 um 15.34.38.png
    43,7 KB · Aufrufe: 70

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du denn schon einmal die Überprüfung gemacht, die in dem Link in der Fehlermeldung beschrieben wird?

Normal liegen die Daten von Parallels unter Dokumente/Parallels/. Es kann da noch einen Unterordnet mit dem Namen der VM geben. Die Festplatte ist dann die Datei mit der Endung .hdd
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Mach das, was in der Fehlermeldung empfohlen wird.
Oder ersetze die Datei mit der virtuellen Maschine gleich durch die zuletzt gesicherte Version aus dem TM-Backup. Sie liegt dort innerhalb des Ordners mit dem neuesten Datum an der gleichen Stelle im Verzeichnispfad wie auf dem Rechner selbst.
Wo genau das ist, kann von der Parallels-Version abhängen bzw. davon, was du als Speicherort gewählt hast, vermutlich in deiner Benutzerlibrary. Such im Zweifel mit dem Finder (cmd-F) nach Dateien mit dem Suffix pvm, dabei Systemdateien und versteckte Dateien einschließen, wenn nichts angezeigt wird.


Edit: Aha, Suffix und Pfad sind bei neueren Versionen von Parallels anscheinend geändert.
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo,

vielen Dank erst mal!

1) Ich habe das probiert was in dem Link steht - ich gehe auch davon aus das ich es richtig gemacht habe - es kommt aber die Meldung das die Festplatte noch in betrieb ist. Parallels ist aber korrekt beendet!

2) Ich habe vorhin schon probiert eine alte version mit Time Machine wiederherzustellen. Problem ist - ich geh z.b. auf mitte Januar und dann sind da nicht eine sondern 9 Dateien!!!! Ich weiß nicht wirklich welche ich da nehmen soll! Ich habe dann eine geladen da kam dann die gleiche Meldung. Ich bin gerade dabei noch mal eine neue zu laden. Vielleicht klappt es da!

Gibt es weitere Vorschläge? Ich gerate so langsam in Panik :)

Geuß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du mal versucht die Festplatte direkt nach einem Neustart des Macs zu überprüfen? Ob dann auch die Meldung kommt, dass sie in Betrieb ist.
Oder schau mal in der Aktivitätsanzeige, unter Dienstprogramme, ob noch ein Parallels-Prozess läuft. Wenn ja, beende ihn.

Sonst kannst du auch mal versuchen den aktuellen Paralles-Ordner umzubenennen und dann den gesamten Ordner aus dem TM Backup wiederherzustellen.
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Ich probier das mal mit dem ganzen Ordner! ich hoffe das funktioniert. In ca 2 Stunden weiß ich mehr. So lange dauert das wiederherstellen. Die Datei eben hat wieder nicht funktioniert. Ich habe inzwischen auch so viele Dateien das ich so langsam den überblick verliere! Deshalb ist es vielleicht nicht verkehrt einfach mal den ganzen Ordner zu nehmen! Ich hoffe das klappt
 

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Vielen Dank an alle die geholfen haben! Es läuft wieder!!!!! Danke Danke Danke
PS der ganze Ordner hat geholfen