• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte unter Lion gelöscht, SL neu installieren

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Nach dem Update auf Lion ging gar nichts mehr, dann habe ich, weil Lion erneut installieren nicht ging, die HD gelöscht um es noch mal zu versuchen. Auch das geht nicht.

Wie kann ich jetzt mit den SL-DVDs wieder SL installieren? Ich brauche nur ein funktionierendes System, ein TM-Backup habe ich, allerdings hier nicht zur Hand.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was heißt "auch das geht nicht"? Lässt sich die Platte nicht löschen bzw. formatieren (was sinnvoller wäre)? Da bietet sich die Vermutung an, daß du dazu nicht von der DVD gestartet hast.
Oder lässt sich 10.7 nicht auf der gelöschten Platte installieren? Dazu musst du wohl zuerst ganz normal 10.6 von der DVD installieren und evtl. auf den neuesten Stand bringen. Wo genau liegt da das Problem? Welche Fehlermeldung kommt bei der Installation? Oder bleibt der Vorgang einfach irgendwo hängen?