• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte kauf

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Hallo Zusammen,

ich brauch eine neue Externe Festplatte. Da diese in der nächsten Zeit voll wird.
Mein Einsatzbereich ist hauptsächlich Fotografie & Bildbearbeitung. Zu den sollte eine Backup Möglichkeit auch möglich sein. Derzeit nutze ich eine Lacie d2 Professional. Zudem noch eine Festplatte die mit Time Maschine läuft. Und eine Festplatte die alle Woche gespiegelt wird und im Schrank aufbewahrt wird.

Hab an eine Thunderbolt 3 Festplatte gedacht. Etwa die Lacie d2 thunderbolt 3.
Jedoch werde ich aus der Beschreibung nicht richtig schlau. Da die Thunderbolt Version eine schlechtere Übertragungsrate in den Spezifikation hat als die d2 Professional.

Meine alternativ Lösung wäre dann noch eine OWC Laufwerksdock Dual mit USB-C (USB 3.1 Gen 2) in Kombination mit ein Seagate BarraCuda Pro Festplatte. Vorteil von der Variante wäre natürlich dass ich viel einfacher die Festplatte (Backup) spiegeln könnte. Und zudem noch eine zusätzliche Festplatte für Time Maschine.

Was meinst ihr? Gibt eine bessere oder schönere Lösung?
Idealerweise eine schnelle Festplatte, wo die Daten alle Monate gespiegelt werden können. (Backup für den Schrank so zu sagen) und eine die über Time Maschine gesichert wird.