• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte gesucht

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Ich Möchte in meinen Early 2008 Mac Pro weitere Festplatten einbauen, möglichst 1.5 TB Platten.
Kann jemand ne Platte empfehlen. Habe schon mal bzgl Samsung und Seagate bei Amazon die Rezensionen
gelesen, aber alle habe irgendwelche Probleme. Die Platte sollte auch 7200 rpm haben und möglichst leise.
Danke
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Die Platten von Western Digital, die Green Power, sind besonders stromsparend. Mir fallen jedoch keine Platten ein, die extrem laut sind. Aber bei "laut" muss man eh immer differenzieren. Es gibt zu viele Unterschiede zwischen dem, was verschiedene Personen als laut empfinden und dem, was wirklich laut ist. Wenn mein Raum hermetisch abgeriegelt ist oder ich in einem Dorf wohne, wo am Tag 20 Autos durchfahren, dann können manche Dinge für mich sehr laut sein. Wenn ich jedoch an einer Hauptstraße in einer mittelgroßen (oder gar großen) Stadt wohne, dann ist für mich nur noch sehr wenig wirklich laut.
Und wegen den Problemen: Natürlich gibt es bei 5/100 Platten Probleme, und genau die Leute, die diese Probleme hatten/haben, melden sich dann auch zu Wort. Du musst immer sehen, dass nicht alles aus Problemen besteht. Wären die Platten von Samsung oder Seagate wirklich so schlecht, würden sie sich nicht mehr verkaufen!

Ich hab schon 1,5TB Seagate gehört und auch Samsung in der Kapazität, und empfinde sie nicht als laut; das ist aber wie geschrieben immer subjektiv, und vor allem kommt das auch auf den Verwendungszweck an. Wenn die Platten arbeiten wie des Weihnachtsmanns Helferlein am 23. Dezember, dann werden sie natürlich gut zu hören sein, aber immerhin tut man ja dann auch etwas, und solange ich eine Arbeit ausführe, kann ich nicht erwarten, dass mein Rechner leise ist wie vorbeiziehende Wolken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Zu meinem Lautstärke-Empfinden: Ich wohne an einer Hauptstraße in Braunschweig, besitze einen iMac Early 2008 und höre nur, wenn das Display kurz vor dem Standby-Modus ist (dieses Abdunkeln; da ich auf 100% Helligkeit arbeite, röhrt er dann so) und wenn mein Laufwerk eine CD frisst; und zwar egal, was ich mache. Das sind die einzigen beiden Geräusche, die ich wahrnehme.
Allerdings bin ich ziemlich hart was die Lautstärke angeht, die die Umgebung betrifft, da ich auch am offenen Fenster schlafen kann, während draußen regster Straßenverkehr ist oder während Waschmaschinen, Trockner oder laute Musik laufen. (Mein iPod ist allerdings nie über 50% Lautstärke, wenn ich die Kopfhörer nutze.)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Western Digital kann ich dir immer in Sachen Festplatte empfehlen ;)