• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte auswerfen

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo, ich habe folgendes Problem : mein iMack sagt mir mindestens 5 mal am Tag ich soll die Festplatte ordentlich auswerfen, aber ich mache nix an der Festplatte. Ich habe eine externe Festplatte für meine Backups, die ich aber nie ausschalte oder einfach ausstecke. Ich habe sie schon mit dem Dienstprogramm prüfen lassen und das sagt alles ok.
Inzwischen ist es aber so das die Festplatte nicht mehr erkannt wird, ich somit auch keinen Zugriff mehr habe.
Kann es sein das die Platte hinüber ist und wie könnte ich das evtl. feststellen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Gruß Peter B
Einstellungen
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
Das hört sich so an, als ob entweder Kabel, Platte, Netzteil oder Gehäuse kaputt sind.

Wenn die Platte auch im Programm "Systeminformation" unsichtbar ist, dann kann man ohne Hardwaretausch der einzelnen Komponenten nichts feststellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ist das eventuell eine busgepowerte 2,5"-Platte? Dann könnte es sein, dass die Stromversorgung über den Bus grenzwertig ist und ab und an zusammenbricht.

MACaerer
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo, die Platte hat eine extra Stromversorgung und sie blinkt nur sachte vor sich hin.
Wahrscheinlich ist sie im Eimer. Angezeigt wird sie auch nirgends.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Peter B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: