• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplatte aus MacBook auf iMac starten

classof80

Granny Smith
Registriert
08.07.14
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Mein MacBook hat einen Wasserschaden und ich habe nun einen neuen iMac gekauft und mir die funktionstüchtige Festplatte (SSD) aus dem MacBook ausbauen und in ein externes Gehäuse einbauen lassen.
Der iMac erkennt sie auch, ich bin gerade dabei die reinen Daten zu kopieren.
Nun meine Frage, kann ich von der SSD als Betriebsystem starten und meine ganzen anderen Daten (Bookmarks, Emails, ...) holen oder brauche ich da noch etwas anderes für?

Danke für euer Feedback.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das sollte ohne Probleme funktionieren. Habe zumindest schon einmal mit meiner MacBook-Platte einen Mac mini gestartet. Ging ohne Probleme.
  • MacBook-SSD im externen Gehäuse am iMac anschließen
  • beim Einschalten des iMac die alt-Taste gedrückt halten
  • es wird dir dann die interne iMac Festplatte, ggf. die Wiederherstellungspartition und die SSD als Startmedium angezeigt
  • die MacBook SSD auswählen ( der kleine Pfeil unter dem Symbol muss unter der Festplatte sein) entweder per Maus anklicken oder mit den Pfeiltasten anwählen und mit Enter bestätigen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Ginge das insgesamt nicht einfacher mit dem Migrationsassistenten? Oder klappt das nicht in dieser Konstellation?
 

classof80

Granny Smith
Registriert
08.07.14
Beiträge
15
Der war mir bis jetzt nicht bewusst. Muss ich da was besonderes drüber wissen oder wie funktioniert er?
 

classof80

Granny Smith
Registriert
08.07.14
Beiträge
15
Perfekt, vielen Dank. Dann werde ich es mal so probieren.