• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festlegen von Standardprogrammen zum Öffnen von Mail-Anhängen

helmy41

Erdapfel
Registriert
04.08.12
Beiträge
2
MacBook pro, MountainLion, Mail 6.0
Zum Öffnen von .wmv - Dateien habe ich den VLC-Player als Standardprogramm eingerichtet.
Ist aber eine .wmv - Datei als Anhang in einer eingegangenen Mail, wird diese "Vorschrift" ignoriert und das Video mit einem anderen Programm geöffnet, (welches den Ton nicht wiedergibt).
Wie kann ich es erreichen, daß auch beim Öffnen der .wmv - Dateien als Mail-Anhang der VLC-Player verwendet wird?
Besten Dank für entsprechende Hinweise,

helmy41
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Datei auswählen, markieren, cmd-I, dann dort den VLC-Player auswählen und anklicken, daß das für alle Dateien dieses Typs gelten soll.
 

helmy41

Erdapfel
Registriert
04.08.12
Beiträge
2
Danke für diese Wegweisung, aber genau diese Schritte habe ich bereits wiederholt gemacht.
Trotzdem versucht das vorherige Programm (QuickTime), die .vlc-Datei zu öffnen an Stelle des als "Standard" eingestellten VLC-Players, sobald ich den Mail-Anhang anklicke.
Deshalb nochmals die Frage: wie kriege ich das weg??
Beste Grüße, helmy41