• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen aufm mac, nur wie?

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Moin Leute

Mich interessiert schon seit einigen Tagen mit welchen Mitteln man aufm iMac tv gucken kann...

Über DVB-t soll's ja relativ einfach gehen, jedoch interessiert mich eher DVB-s!

Gibt's irgend eine möglichkeit einen vorhandenen Sat receiver über einen HDMI - mini display port konverter an den iMac anzuschliessen?

Habe heut auch gelesen das es Möglichkeiten geben soll das über FireWire zu betreiben, jedoch hab ich keinen Receiver unter 300€ gefunden der das kann...

Wisst ihr wie man die Sache möglichst kostengünstig zum laufen bekommt? Muss auch kein hd Receiver sein!

Gruß Sven
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst auch einfach von Elgato ein DVB-S Receiver für den Mac nehmen. Dann hast du direkt die passende Software dazu.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Und das finde ich grade ein bisschen übertrieben dafür...

Gibt's denn auch was günstigeres?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du könntest auch von deinem Receiver einen Stream weiterleiten wenn diese sowas kann.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Mhh nein eher schlecht^^

Kennt denn jemand DVB-s Receiver die per FireWire laufen?

Mit nem Adapter bzw Konverter von HDMI auf mini displayport wüste ich glaub ich noch am besten dran, allerdings jan ich Danach schon gesucht und nichts passendes gefunden...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kannst du den Port überhaupt als Eingang nutzen?
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
ahh...das geht einfach über usb...oder sehe ich das wieder falsch? hatte da mal irgendwas von firewire gelesen

gibts sonst wirklich noch keine alternativ lösung zu eye tv?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
ahh...das geht einfach über usb...oder sehe ich das wieder falsch? hatte da mal irgendwas von firewire gelesen

gibts sonst wirklich noch keine alternativ lösung zu eye tv?

Nicht zur Software eyetv. Sogar der Konkurrenzanbieter terratec liefert diese Software mit (elgato ist der Hersteller der Software eyetv). Die Hardware ist allerdings wie schon genannt auch von terratec zu erhalten.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
okay und eine andere software gibt es nicht?^^

ja habe sie grade gefunden, allerdings ist das ja alles dvb-t was mir ja wirklich nichts bringt
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich hab den DVB-S Receiver von Terratec mit eyeTV.
Absolut perfekt. Inzwischen läßt sich die Software auch vom iPhone aus starten und programmieren. ;)

Die Receiver (egal ob von Elgato oder Terratec) bekommt man unter Umständen recht günstig bei ebay. Wenn Du nicht unbedingt HD haben möchtest tun's ja auch die etwas älteren Modelle. Ich hab meinen für 30€ bekommen. Allerdings nur mit win Software. EyeTV hab ich mir dann direkt von Elgato dazu gekauft. Damit hat der ganze Spaß dann knappe 100€ gekostet.

Ich finde das ist durchaus in Ordnung.

Also guck mal nach Sat - USB - Receivern für Windows. Die sind verbreiteter und daher viel günstiger. Auf der Elgato Seite gibt es eine Kompatibilitätsliste. Da siehst Du welche Erzeugnisse alle mit eyeTV laufen.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
okay gut!

ja 100€ wären in ordnung wenn ich mir nicht vor nicht all zu langer zeit nen hdtv festplattenreceiver für 240€ gekauft hätte :p

naja werde mich morgen da auf der seite mal umschauen und gucken was da so unterstützt wird ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
okay und eine andere software gibt es nicht?^^

ja habe sie grade gefunden, allerdings ist das ja alles dvb-t was mir ja wirklich nichts bringt
Der Software ist das egal ob dahinter ein -T oder -S Gerät hängt. Die sollte sogar IPTV Streams anzeigen können und unterstützt halt eniges an Hardware.
Du kannst dir auch einfach einen kleinen DVB-T Stick von denen für ca. 30-45€ mit EyeTV Lizenz bei ebay kaufen und dann jeden x-belibigen -S Stick anschließen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mit Zattoo (zattoo.com) kannst du auf dem Mac kostenlos die Sender schauen die du hier findest:
http://zattoo.com/de/tv-channels

Fehlen zwar die Privatsender, aber die zeigen ja eh nur Schrott (Gibt natürlich ein paar wenige Ausnahmen ;) )
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
hehe danke für den tipp, allerdings gibts hier nur dsl light(384 kbit) weshalb sich das eher weniger lohnen würde :p

die telekom ist deshalb nicht grade mein freund^^
 

Jocci

Jamba
Registriert
17.01.10
Beiträge
56
ich habe mal ne Verständnisfrage: Wenn ich das richtig gesehen habe, wird das Elgato Eye TV Sat- teil an die Sat-dose in der Wand angeschlossen und dann mit dem Rechner über usb verbunden, richtig ? Mein Problem ist aber, alle Dosen sind belegt. Ich habe 4 Dosen im Haus. An jedem hängt ein Receiver und an dem natürlich ein Fernseher. In meinem Büro habe ich keine Dose. Dort steht aber mein iMac über den ich Fernsehen möchte. Muß ich jetzt ein Kabel von einem anderen Zimmer in mein Büro ziehen ? Muß ich dann so eine Art Splitter für das Sat-kabel einsetzen ? Brauche ich einen zusätzlichen Receiver ? Das Elgato-teil muß ja in der nähe des Rechners stehen aufgrund der USB Verbindung, oder ? Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich ausgedrückt. Bin für jede Erklärung dankbar. Möchte ungern 170 € für lulu raushauen....
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also,.... wenn Du schon 4 Geräte in Betrieb hast, aber nur eine Satantenne besitzt, dann muß sich schon irgendwo ein Switch befinden. Guck doch mal, ob da noch Anschlüsse frei sind. Von da aus musst Du dann natürlich ein Kabel zu deinem Rechner ziehen. Falls an dem Switch nichts mehr frei ist, müsstest Du ihn gegen einen grösseren austauschen. Ob man mehrere Switches in Reihe schalten kann weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Einen zusätzlichen Receiver brauchst du nicht, wenn Du schon den Elgato Sat hast. Das ist ja der Receiver.
 

Jocci

Jamba
Registriert
17.01.10
Beiträge
56
bist du da sicher ? Von dem LNBA (heißt so das Ding an der Antenne ? ) gehen 4 Kabel ab. Und ich denke, die gehen jeweils zu der entsprechenden Dose. Ich kann die Kabel nicht verfolgen, ohne das Dach abzudecken :(