• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernsehen 1.5 (Widget)

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hi,

super danke, ein tolles Widget. Dummerweise habe ich auch dieses Spaltenüberlappungsproblem. Welche Schriften verlangt denn dieses Widget?

Danke
 

Doktor Fred

Gast
seb2 schrieb:
Meintest Du das -- nur um sicher zu gehen -- ungefähr so wie in dem Anhang?

Daumen hoch. :)
Die rote Markierug des gesuchten finde ich sehr gut für die Übersicht.

Doch dachte ich zusätzlich zu der normalen Suchfunktion (in diesem Suchfeld) daran, quasi ein paar Suchen abspeichern zu können, die dann nach Aktualisierung der Senderinfos immer gleich im Hintergrund ausgeführt werden. Die Ergebnisse würden dann in einem extra Fenster angezeigt. (Wie die Sendungs-Erinnerungen)
Also eine Suchliste, die immer brav automatisch z.B. nach "Connery, Schwarzenegger, McTiernan, Schlümpfe" sucht. :-D
Meinst Du das wär' kompliziert zu integrieren? :innocent:

Ach, bist Du schon dazu gekommen, das filtern der Spielfilme zu testen? :p
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hannibal schrieb:
hi,

super danke, ein tolles Widget. Dummerweise habe ich auch dieses Spaltenüberlappungsproblem. Welche Schriften verlangt denn dieses Widget?

Danke

Ist übrigens FuturaCondensed-Medium. Die Schrift war zwar aktiviert, aber nicht im Library-Fontordner. Keine Ahunung, warum es nur geht, wenn die Schrift dort ist.
 

seb2

Gast
Doktor Fred schrieb:
Doch dachte ich zusätzlich zu der normalen Suchfunktion (in diesem Suchfeld) daran, quasi ein paar Suchen abspeichern zu können, die dann nach Aktualisierung der Senderinfos immer gleich im Hintergrund ausgeführt werden. Die Ergebnisse würden dann in einem extra Fenster angezeigt. (Wie die Sendungs-Erinnerungen)
Also eine Suchliste, die immer brav automatisch z.B. nach "Connery, Schwarzenegger, McTiernan, Schlümpfe" sucht. :-D
Meinst Du das wär' kompliziert zu integrieren? :innocent:
Wäre es überhaupt nicht. -- Aber es würde auf jeden Fall den Rahmen dessen was ein Widget können sollte/darf/kann sprengen.
Ich hatte mir sowas auch schonmal überlegt weil es einige Filme gibt die ich geradezu traditionell verpasse und mich immer ärgere, aber... alleine die GUI dafür, wie bastelst Du die ohne hinten noch einen weiteren "Reiter" auf die Rückseite zu knallen?
Ach, bist Du schon dazu gekommen, das filtern der Spielfilme zu testen? :p
Ja. Ging nicht so schön wie ich mir das vorgestellt habe... ich gucke nochmal weiter, bin da aber nicht besonders optimistisch.
 

mik

Gast
Also bevor ich hier gelesen habe, kannte ich das Widget noch gar nicht!

Danke für die Mühe es ist echt ein Tolles Widget und es wird immer einen Platz auf meinem Dashboard haben! :)
 

Doktor Fred

Gast
seb2 schrieb:
Wäre es überhaupt nicht. -- Aber es würde auf jeden Fall den Rahmen dessen was ein Widget können sollte/darf/kann sprengen.
Ich hatte mir sowas auch schonmal überlegt weil es einige Filme gibt die ich geradezu traditionell verpasse und mich immer ärgere, aber... alleine die GUI dafür, wie bastelst Du die ohne hinten noch einen weiteren "Reiter" auf die Rückseite zu knallen?

:) Geht mir genauso, mit dem verpassen. Gestern gab's beispielsweise "Soylent Green" im Ersten. Super Film. Hab' ich noch nie gebacken bekommen den aufzunehmen. Werde jetzt mir wohl die olle DVD zulegen. :-c
Was die Gui angeht, da ist noch haufenweise Platz auf der Rückseite! ;)
Ein weisses Kästchen zum reinschreiben der Suchbegriffe, die dann mit Komma getrennt werden. Drüber steht einfach "Suchliste"? Das würde den Zweck erfüllen und nicht der einfachen Bedienung zuwieder laufen...
Und wir würden weniger tolle Filme verpassen!

seb2 schrieb:
Ja. Ging nicht so schön wie ich mir das vorgestellt habe... ich gucke nochmal weiter, bin da aber nicht besonders optimistisch.
o_O Komm schon, ihr habt schon soo gute Arbeit bei dem Widget geleistet. Ich leih' Dir etwas von meinem Optimismus. :-*

Hast Du schon einmal den TV-Browser angesehen? Das Programm selbst ist "etwas" überfrachtet und kompliziert zu bedienen, doch die allgemein zugänglichen Senderlisten sind vielleicht irgendwie nützlich?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ätsch :p ich hab mir den auf dvd (soylent green oder auch us döner) aufgenommen und kann den iiiimmmmmer wieder gucken ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Stimmt -- wozu braucht's ein Fernsehen-Widget, wenn's doch die AT-Shoutbox gibt :-D :p
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn wir dich nicht hätten herr b. ;)
sonst hätt ichs auch verpasst
 

Doktor Fred

Gast
Naaa subbi. Ehrlich gesagt, fand' ich die deutsche Syncro von Soilent Grün irgendwie zweifelhaft. "Ich lasse mich einschläfern, Thorn" oder so für "I'm going home"?
Auf der DVD ist die originale drauf?

@seb2
Oh, Du könntest auch die Länge als Anzeichen für Filme nehmen. Von 70 bis 600 Minuten ist ein Film. :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Doktor Fred schrieb:
[..] Oh, Du könntest auch die Länge als Anzeichen für Filme nehmen. Von 70 bis 600 Minuten ist ein Film. :-D
Oh, das trifft aber doch auch fuer den Komoedienstadl oder diese "Heimatmusik"-Abende zu und fuer andere grosse Shows, die ich alle gerne verpassen will ;)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hi!

Das ding ist nice, very nice :) Hab's in die Liste meiner Standart-Widgets reingeschrieben :)

Möchte nur noch schnell sagen das das Widget bei mir gerade abgestützt ist. :oops:

MfG
d4d4
 

seb2

Gast
Doktor Fred schrieb:
Hast Du schon einmal den TV-Browser angesehen? Das Programm selbst ist "etwas" überfrachtet und kompliziert zu bedienen, doch die allgemein zugänglichen Senderlisten sind vielleicht irgendwie nützlich?
Sind sie nicht. Die haben sehr restriktive Nutzungsbedingungen auferlegt bekommen...

Ich habe eben nochmal etwas weitergebastelt mit dem Erkennen des Genres und das läuft doch halbwegs OK.

Da ist dann aber immer noch das Problem mit Beschreibungen wie "(The Concorde - Airport '79) Katastrophenfilm frei nach Arthur Hailey, USA 1978;" für "Airport '80 - die Concorde" (tatsächlich unterschiedliche Jahreszahlen beim Originaltitel und dem deutschen Titel. Hihi.) heute abend im Vierten. (Ja, ich gebe es zu, ich habe eigentlich einen ganz guten Geschmack was Filme angeht, aber bei Flugzeugkatastrophenfilmen aus den 70ern werde ich immer schwach :) )
Da macht das "frei nach" mir halt einen Strich durch die Rechnung...

Ich werde mit Pascal mal referieren ob und wenn ja wie wir das nutzen wollen...

Wegen der Sache mit den "Suchmakros"... hm, irgendwie gefällt mir das noch nicht... weitere Vorschläge? ;)
 

Doktor Fred

Gast
Bonobo schrieb:
Oh, das trifft aber doch auch fuer den Komoedienstadl oder diese "Heimatmusik"-Abende zu und fuer andere grosse Shows, die ich alle gerne verpassen will
:) Man denke da an den legendären Domino Day! F O L T E R :p

seb2 schrieb:
Sind sie nicht. Die haben sehr restriktive Nutzungsbedingungen auferlegt bekommen...
Tatsache? Diese Mistkerle. Und ich will Dich ja nicht zu irgendetwas illegalem anstiften. Aber hey, ihr könntet eure Namen ändern und umziehen? :innocent:

seb2 schrieb:
Ich habe eben nochmal etwas weitergebastelt mit dem Erkennen des Genres und das läuft doch halbwegs OK.
Da ist dann aber immer noch das Problem mit Beschreibungen wie "(The Concorde - Airport '79) Katastrophenfilm frei nach Arthur Hailey, USA 1978;" für "Airport '80 - die Concorde"
Vielleicht geht "beginnt mit 19 oder 20 und endet mit ; (Simikolon)? Also ganz auf Leerzeichenzeugs verzichten?

Diese 70er und 80er Fiugzeug-ausser-Kontrolle-Filme finde ich auch immer super.
Kennt einer von euch noch diesen Starflight One -Streifen mit Lee Majors und diesem Prototyp-Flugzeug das ins All gesemmelt wird? Ein Ultra Knaller! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weebee

Gast
seb2 schrieb:
Wegen der Sache mit den "Suchmakros"... hm, irgendwie gefällt mir das noch nicht... weitere Vorschläge? ;)

Auf der Rückseite gibt's ein weiteres Tab, in dem man Volltext-Suchbegriffe eingeben kann (nicht unnötig kompliziert machen mit Verknüpfungen mit Irgendwas, höchstens eine Checkbox "nur in Hauptsender suchen".) Wie gesagt, mit den Rubriken habe ich noch aus Tvtv-Zeiten extrem schlechte Erfahrungen; es ist unglaublich, dass die Sender es nicht gebacken kriegen, vernünftige Infos zu liefern (Ich vermute die Schuld liegt bei den Sendern).

Die Vorderseite bekommt ein entweder ein Tab/Button zur Anzeige der Suchergebnisse oder Du könntest die Fenstersendungenliste (verschiebbar) zweiteilen: oben oder links die normalen Programme und unten/rechts die Suchergebnisse. In beiden Fällen sollte die Darstellung der angezeigten Sendungen identisch mit den normalen sein. Damit würden dann ja auch der Drawer und die "Kurzinfo immer anzeigen" für die Suchergebnisse verfügbar sein. Und es wäre konsistent. Und wahrscheinlich am einfachsten zu programmieren?
 

seb2

Gast
weebee schrieb:
Auf der Rückseite gibt's ein weiteres Tab, in dem man Volltext-Suchbegriffe eingeben kann (nicht unnötig kompliziert machen mit Verknüpfungen mit Irgendwas, höchstens eine Checkbox "nur in Hauptsender suchen".)
Eben diesen weiteren Tab sehe ich als extrem problematisch. Wir sind jetzt schon haarscharf an der Grenze dessen angelangt, was ein Widget eigentlich an Komplexität bieten sollte. Machbar ist das, klar, aber... es wird dann halt auch zwangsläufig breiter. -- Alles unschön.
Wie gesagt, mit den Rubriken habe ich noch aus Tvtv-Zeiten extrem schlechte Erfahrungen; es ist unglaublich, dass die Sender es nicht gebacken kriegen, vernünftige Infos zu liefern (Ich vermute die Schuld liegt bei den Sendern).
Ich habe das mit den Rubriken mal beobachtet und es ist wirklich erstaunlich, was es da so alles gibt. Alleine "Gerichtsdrama" als Rubrik... uh.
Die Vorderseite bekommt ein entweder ein Tab/Button zur Anzeige der Suchergebnisse oder Du könntest die Fenstersendungenliste (verschiebbar) zweiteilen: oben oder links die normalen Programme und unten/rechts die Suchergebnisse. In beiden Fällen sollte die Darstellung der angezeigten Sendungen identisch mit den normalen sein. Damit würden dann ja auch der Drawer und die "Kurzinfo immer anzeigen" für die Suchergebnisse verfügbar sein. Und es wäre konsistent. Und wahrscheinlich am einfachsten zu programmieren?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen wie Du das meinst. -- Kannst Du das bitte mal aufmalen?
 

Doktor Fred

Gast
Kann ein Widget denn auf die Daten eines anderen zugreifen (in unserem Fall die syncroniserten Fernsehdaten)?

Dann wär' möglichwerweise ein zweites Widget die Erfüllung unserer perversen Such-Gelüste? ;)
"Fernsehen Widget" und das Addon "FernsehKommissar" mit ausgefuchster Mega-Volltext-Suche und natürlich Alarmfunktion für die Ergebnisse! Juhuuu! :-D
 

seb2

Gast
Doktor Fred schrieb:
Kann ein Widget denn auf die Daten eines anderen zugreifen (in unserem Fall die syncroniserten Fernsehdaten)?

Dann wär' möglichwerweise ein zweites Widget die Erfüllung unserer perversen Such-Gelüste? ;)
"Fernsehen Widget" und das Addon "FernsehKommissar" mit ausgefuchster Mega-Volltext-Suche und natürlich Alarmfunktion für die Ergebnisse! Juhuuu! :-D
In diesem Falle: klar, geht.

Ich hatte auch schon überlegt, das ganze so anzugehen...
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
Von mir auch großes Lob für das Fernseh-Widget! Die neuen persönlichen Senderlisten machen es nahezu perfekt. :)