• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernhandelsabsatzgesetz im Appstore

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Hallo Apfeltalkgemeinde,
ich frage mich schon seit längerem ob es nicht eigentlich ein Recht / einen Anspruch auf ein Rücktrittsrecht im Appstore geben müsste;
Denn immerhin schließe ich einen Kaufvertrag in einem Onlineshop ab und hätte somit im Bezug auf das Fernhandelsabsatzgesetz ein Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber von meinem Verständnis her müsste das doch eigentlich vorhanden sein.

Was meint ihr?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Vermutlich nicht.
"...
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen...
2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind, ..."