• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fernbedienung für das iPhone (Keynote)

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Hallo zusammen.
Da ich öfters Keynote Präsentationen Mache, habe ich die App sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem MacBook.
Da ich mein iPhone sowieso immer dabei habe, habe ich mir einen Adapter von Lightning auf VGA gekauft. Das macht das ganze um einiges leichter.
Nun hätte ich aber gerne noch eine Fernbedienung, mit der ich die Keynote steuern kann. Mir ist bewusst, dass es die keynote Remote fürs iPhone gibt. Allerdings hilft die mir hierbei nicht.

Also meine konkrete Frage: gibt es eine Fernbedienung, mit der ich (unteranderem) die Keynote App auf meinem iPhone steuern kann?

Lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Habe ich das richtig verstanden: Du möchtest die Keynote-App auf dem iPhone fernsteuern?

Ich vermute mal, dass es mit einer Bluetooth-Tastatur klappen müsste und demnach auch mit solchen Presentern: Amazon-Link EDIT: OK, funktioniert mit diesem Gerät doch nicht. Aber ich vermute mal, dass es sowas ähnliches geben sollte... :eek:
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Genial Martin, wusste gar nicht dass es so etwas gibt...
Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch zu früh gefreut, siehe Edit. :(
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Ja genau, fernsteuern während einer Präsentation.
Gibt es da noch andere Produkte?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Also, sagen wir mal so. Es gibt Produkte, die können das, unterstützen jedoch leider nicht das iPhone. Hier mal als Beispiel ein HDMI-Adapter mit Fernbedienung.

Ich verstehe jedoch nicht ganz, warum du das machen willst. Halte doch lieber das iPhone vor dir und benutze es wie eine Fernbedienung. Klein genug ist es ja. Du kannst beispielsweise mit diesem kabellosen iOS-Übertragungs-System jeden Content an deinen Beamer streamen. Die Keynote steuerst du vom iPhone aus und alles ist gut.

Salute!
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Danke erstmal für die Antwort.
Im Grunde sieht das sehr interessant aus, leider hat der Sender aber kein Lightning sondern noch 30 Pin
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn es nicht unbedingt auf den Preis ankommt, kannst Du auf jeden Fall ein Apple TV an den Beamer oder Fernseher anschließen und via Airplay den Inhalt streamen.
Mit iOS 7 sollen ja jetzt auch plattformübergreifende Controller APIs freigegeben werden, von daher denke ich, dass sich Dein Problem bald lösen wird...
 

AppOS

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Eigentlich ist der Apple TV eine gute idee... da aber nicht überall ein Apple TV zu Verfügung steht und ich den auch nicht immer mitbringen möchte, ist das leider keine Alternative :/