Ferienkalender auf Mac über iCloud auf iphone anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von HaubenTaucher, 13.01.18.

  1. HaubenTaucher

    HaubenTaucher Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.16
    Beiträge:
    80
    Moin,
    ich habe trotz der Hilfeseite auf Appleseiten: https://support.apple.com/de-de/HT202361 es nicht geschafft, dass ich mir den importierten/abonnierten Ferienkalender über icloud auch auf dem iphone anzeigen lassen kann.

    Ich sehe auf dem Mac den Kalender, der sogar schon in der icloud Kategorie gelistet ist.
    Auf dem iphone sehe ich diesen aber nicht und kann diesen somit auch nicht auswählen.
    CCapto2018-01-13_06-27-10_PM.png

    Im Hilfetext von Apple wird immer davon geschrieben, dass man den "ORT" auswählen kann. Diese Auswahlmöglichkeit wird mir gar nicht angezeigt???

    CCapto2018-01-13_06-34-20_PM.png



    Das Gleiche mit dem lokalen Kalender "Automator". Den würde ich mir auch gerne auf dem iphone anzeigen lassen. Aber den bekomme ich gar nicht zur icloud.... ?

    Hat da vielleicht jemand Hilfe für mich?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Rolf