• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fenstermanagement unter Wind... öhm OS X

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete!

Ich brauche für eine Ex-Windows-Abteilung eine Fenster Verwaltung App. Unter Windows kann man ja - wie manche wissen - die Fenster links, rechts, oben und unten einrasten bzw. an den Rand schieben dann habe ich die 1/2 Fenstergröße und so weiter.

Ich kenne da ein Programm aus dem App Store und ja die Suche würde das eine oder andere Programm zu Tage bringen. Was mich aber interessiert sind Eure Erfahrungen, welche der Apps Systemsparend (Ressourcen) auch anständig auf dem internen und externen Display funktionieren. Euch vertraue ich mehr als irgendwelchen Rezessionen.

Danke.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich nutze schon lange Moom. Es ist schnell und stabil und auf verschiedene Arten nutzbar. So kann man es über den grünen Fensterknopf bedienen oder per SnapOn, wenn man das Fenster an den Rand/die Ecken schiebt.

Ich glaube, es war nicht billig, aber es eines der Tools, das einfach gut und immer funktioniert und man es daher einfach irgendwann vergisst.

Vielleicht gibt es eine Testversion.

EDIT: Vielleicht ist es für den Ottonormaluser allerdings mit zu vielen Features versehen. Das kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich nutze dafür das BetterSnapTool und bin sehr zufrieden!
Man hat genügend Einstellungsmöglichkeiten um ggf Tastenkombinationen festzulegen, oder sogar das Verhalten der Ampel-Buttons zu beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ich nutze dafür Hyperdock. Hat für Windows-User den zusätzlichen Wiedererkennungswert, dass beim Mouse-Over über Dock-Icons auch Vorschauen für die offenen Fenster erscheinen.

Ich mag es, weil in der iTunes-Dock-Vorschau auch Steuerelemente enthalten sind und man Sternebewertungen ändern kann.

Bzgl. Stabilität würde ich aber nur 9 von 10 Punkten vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
267
Ich benutze Magnet, und ist auch mit Tataurkurzbefehle super zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula