• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] Fenstergröße & Mini ganz ausschalten?

prekxx

Granny Smith
Registriert
08.11.10
Beiträge
15
Hallo ich habe seit 2 Tagen mein neuen mac mini angeschlossen, mein 1. Mac Pc.
Zu erst ist mir etwas aufgefallen, was mich jetzt nicht wirklich stört, aber schön ist es auch nicht.
Und zwar, schaffe ich es nicht z.B das Browserfenster so einzustellen das es im ganzen Bildschirm angezeigt wird. Wie mach ich das?

Und ein paar Freunde sagen immer zu mir, ich brauch mein Mac nicht ganz auszuschalten sondern nur im Ruhestand lassen, über Nacht oder wenn ich Ihn auch paar Tage mal nicht benutze. Ist das wirklich so gut ??
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
also die Fenster kannst du manuell großziehen an der rechten unteren Ecke oder (ab Lion) an jeder Ecke oder an den Rändern es Fensters. Ab Lion kann Safari auch den Vollbildmodus (zwei Peile die voneinander wegzeigen ind der rechten oberen Ecke). Firefox und co. haben einen eigenen Vollbildmodus, hier reicht aber oft auch aun klick auf das grüne "+" in der linken oberen Ecke.

Der Ruhezustand reicht und der Start von Anwendungen, welche seit dem Letzten Start schon einmal geöffnet waren geht schneller. Du kannst den Mac runterfahren aber generell ist es bequemer ihn nur in den Ruhezustand zu schicken. Der Energieverbrauch im Ruhezustand ist sehr gering und sollte nicht stören.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst entweder den Vollbildmodus verwenden (im Safari der Knopf oben rechts) oder das Fenster auf beliebige Größe ziehen. So wie du es evtl von Windows gewöhnt bist geht es am Mac nicht.

Und ausschalten musst du wirklich nicht. Der Mac kann problemlos längere Zeit durchlaufen. Ihn auszuschalten schadet aber natürlich auch nicht. Jeder wie er will...
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ein Klick auf das '+' bei gedrückter Alt-Taste (auch Wahl-Taste genannt) macht dir das Browserfenster so groß wie möglich.