• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fender Fuse - Silverlight

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,
Ich wollte heute Fender Fuse installieren und ich bekam plötzlich die Fehlermeldung, dass die Silverlight.pkg nicht geöffnet werden könne und das Silverlight-Plugin nicht installiert sei.

Jetzt ist bloß die Frage für mich, ob ich denn das Plugin überhaupt installieren sollte, wegen Sicherheit und so und dass dadurch nicht irgendwas am System beschädigt wird.

Wenn ich es installieren wollte, dann müsste ich ja nur das Installationsprogramm über einen Adminaccount ausführen lassen.

Gruß und schönes We.
Dario
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Wenn Du Fender Fuse benötigst, bleibt Dir die Installation von Silverlight (leider) nicht erspart, da jenes Framework zwingend notwendig ist.

Ich habe Silverlight (für die Konfiguration meiner Logitech Harmony Fernbedienung) ebenfalls seit gefühlten Ewigkeiten installiert. Bis dato wurde mein System dadurch nicht beschädigt. Auch hört und liest man sehr wenig über irgendwelche Schlupflöcher im Framework - zumindest im Vergleich zu Flash und Java; mag daran liegen, dass Silverlight quasi eine Totgeburt von Microsoft war...