• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feld Geburtstag aus Kontakten auf IPhone und in Outlook

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

mir ist nach dem endlichen wieder bereinigen meines Kalenders (alle Termine waren um einen Tag nach vorne verschoben) eine weitere Frage in den Sinn gekommen:

Es geht um das Geburtstagsfeld aus den IPhone Kontakten!
Dieses Feld wird ja automatisch auf dem IPhone aus den Kontakten im Kalender angezeigt.
Ist aber wenn ich das richtig verstanden habe nicht wirklich ein Kalendereintrag, sondern wird nur angezeigt,
denn er wird ja schließlich auch nicht in den Kalender von Outlook synchronisiert.

Wie ist das aber mit dem Feld aus den Kontakten, wird dieser nach Outlook synchronisiert?
Wenn ja, ist das das Feld was in Outlook in den Kontaktdetails unter Geburtstag auftaucht?

Ich vermute wohl kaum oder? Denke das sind 2 paar Schuhe.
Denn mir ist aufgefallen das alle Geburtstage die bei meinen Outlook Kontakten eingetragen sind nicht mehr stimmen und einen Tag nach hinten verschoben sind.

Also Frage: Taucht das Feld aus den IPhone Kontakten irgendwo in Outlook auf?

Dank euch!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Kurzer Zwischenstand:
Ja, es ist das Feld. Aber komischerweise stimmen auch hier nach kompletter Neusynchronisation mit dem IPhone, wo mittlerweile alle Daten stimmen, als priorisiertes Gerät nicht. Die Daten liegen einen Tag in der Zukunft.
Auch wenn ich in Outlook alle Kontakte lösche.

Sehr seltsam. Hoffentlich wird das bald behoben.
Habe die Kalender bzw. Datumsprobleme seit der 4er FW in egal welcher Version, momentan 4.1
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Der Fehler ist bei Exchange/Outlook Kontakten bekannt.
Der Kalender "Geburtstag" wird meiner Erinnerung nach selber vom iOS erstellt und geht nah dem Adressbuch.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ok, wenn das bekannt ist.
Hab nur noch nix darüber gelesen.

Hoffe das wird dann bald mal behoben.